Autor Thema: ...Invalid Databse Pointer... bei server öffnen  (Gelesen 3337 mal)

Offline HordesPrime

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • NotesNewbee
...Invalid Databse Pointer... bei server öffnen
« am: 29.09.06 - 08:40:23 »
moin moin,

auf einem 5.0.11 server kommt sobald man über datenbank\öffnen oder per domino administrator auf diesen connecten will, die meldung

"Attempt to use an invalid database pointer"

da in der log keine spezielle db aufgefüht wird, weiß ich momentan keinen lösungsansatz.

danke schon mal für eure hilfe...

TC
Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Kosequenzen.

Server: 5.0.13 & 7.x auf 2003Server
Clients: 7.03 auf XP
1x Fax-Server ND-Charon

Offline joan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
Re: ...Invalid Databse Pointer... bei server öffnen
« Antwort #1 am: 09.06.09 - 11:41:32 »
Ist zwar schon ewig her, aber wir hatten gerade das gleiche Problem und vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Sobald bestimmte Anwender auf einen bestimmtem Server zugreifen wollten, gab es die angegebene Fehlermeldung. Keine Fehler im Log, keine Fehler auf der Konsole.

Betroffen waren ausschließlich User dieses Servers, von anderen Standorten aus konnte problemlos auf den Server zugegriffen werden.

Ursache war ein defektes NAB auf dem Server. Das NAB ließ sich zwar problemlos öffnen und alle Einträge waren in Ordnung, aber beim Versuch mit Shift-F9 einen Ansichtsindex neu aufzubauen warf Notes mit Fehlermeldungen nur so um sich, primär "Database corrupt, cannot allocate space."

Das NAB wurde von einem anderen Server neu angelegt (Beide Server beenden, über Dateisystem kopieren, beide Server neu starten, Fixup auf die neue Replik). Danach war das Problem verschwunden.

LG, ...Joachim

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz