AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.20 - 19:02:57
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Entwicklung (Moderatoren: eknori, koehlerbv)
| | |-+  Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht  (Gelesen 2773 mal)
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« am: 12.09.06 - 11:56:15 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf das gewählte Dokument (nicht markiert) einer eingebetten Ansicht zugreifen. Alle diesbezüglichen Scripte die bei einer normalen Ansicht funktionieren, laufen in der eingebetten Ansicht nicht mehr. Habe es über NotesSession mit DocumentContext wie auch DocumentCollection probiert ohne erfolg.
Ich bekomme in der eingebtteten ANsicht einfach nicht das Document-Object.
Wer weiß Rat?!

Gruß
Christian
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
Glombi
Gast
« Antworten #1 am: 12.09.06 - 12:09:34 »

siehe http://atnotes.de/index.php?topic=22045.0
Gespeichert
botschi
Gast
« Antworten #2 am: 12.09.06 - 12:39:26 »

Wie möchtest Du darauf zugreifen?
Wenn Du in die Ansicht eine Ansichtsaktion einbaust, dann kann die Aktion auf das Dok zugreifen mit

Set uiview = ws.CurrentView
Set view = db.GetView(uiview.ViewName)
Set coll = db.UnprocessedDocuments

Dann hast Du die Collection mit 1 oder mehreren markierten Dokumenten.
Gespeichert
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #3 am: 12.09.06 - 12:47:53 »

Mit markierten Dokument(en) mag das funktionieren - also Häkchen am Auswahlrand. Aber mit dem einen ausgewähten (eingerahmten) geht es nicht. Jedenfalls nicht in der eingebetteten Ansicht.

Bin mal dem Link gefolgt und habe mir die älteren Vorschläge angesehen. Das mit dem Zielrahmen(Einfachklick)-Event habe ich probiert. Funktioniert nicht bei mir, sowohl einer normalen Ansicht noch einer eingebetteten. Es wird zwar in die INI geschrieben aber nichts aus dem gewählten Dokument.

Gruß

Christian
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
botschi
Gast
« Antworten #4 am: 12.09.06 - 13:22:51 »

Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Mit UnprocessedDocuments arbeiten wir häufig und es funktionert immer mit eingerahmten Dokumenten. In den eingebetteten Ansichten kannst Du wählen, ob es einen Auswahlrand geben soll oder nicht. Wenn Du keinen hast, kannst Du (meiner Meinung nach) auch nicht anhaken.
Auch mit der Umgebungsvariablen in der INI habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Häufig wieder ausgebaut, weil mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es funktioniert normalerweise einwandfrei...

Kannst Du mehr sagen als "geht nicht"? Was geht nicht? Fehlermeldung? Auszug aus dem Debugger?
Gespeichert
DerAndre
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1655


Keep cool!


« Antworten #5 am: 12.09.06 - 13:41:47 »

Unter R6 klappt dies hervorragend:

Set view = db.GetView("NameDerView")
Set uiview = ws.CurrentView
Set embeddedviewdoc = db.GetDocumentByID(uiview.CaretNoteID)

Damit bekommst Du das Dokument, welches den Fokus in der EmbeddedView hat.


André
Gespeichert

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #6 am: 12.09.06 - 14:09:35 »

So, mit "...UnprocessedDocuments" hat es jetzt geklappt. Danke!
Übrigens auch bei verstecktem Auswahlrand kann man mit der Leertaste anhaken, man sieht es nur nicht.
Habe bei meinen ersten Ansätzen festgestellt das der LS-Debugger teilweise nicht läuft bei Aktionen in eingebetteten Ansichten.

Danke euch allen!

Gruß
Christian
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: