Autor Thema: Auf auswahl in embedded Views zugreifen...  (Gelesen 4044 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Auf auswahl in embedded Views zugreifen...
« am: 24.03.05 - 10:29:06 »
Ich weiss, das Thema wurde hir schon mehrfach angeschnitten, aber ich hab keine brauchbare Lösung gefunden...

Ich habe auf einem Form 2 embedded Views, bei beiden Views kann ich jeweils mehrere Dokumente Auswählen... nur wie bekomme ich nun heraus welche Dokumente gewählt wurden? Kann es sein, dass Lotus hier zwar die Auswahlmöglichkeit anbietet, es aber schlicht vergessen wurde eine Zugriffsmöglichkeit auf die erfolgte Auswahl zu implementieren, oder hab ich da etwas übersehen?

Die Verwendung einer Picklist kommt nicht in Frage, da ich die beiden Views untereinander brauche um die Übersicht zu behalten, wenn nacheinander Picklists aufgehen, kommt damit keiner mehr klar...
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Auf auswahl in embedded Views zugreifen...
« Antwort #1 am: 24.03.05 - 10:46:22 »
Ja, die Lotus Leute haben das übersehen... Es gibt tatsächlich nur tricks, um an das gewählte Dokument zu kommen (einer ist, per schaltfläche ein "Delete" durchzuführen und dann im Datenbankscript das Delete abzubrechen, wenn es aus der embedded-view kommt... dann hat man im Datenbankscript das gewünschte Dokument...)

Über einen "embedded editor" gäbe es möglichweise ebenfalls eine Lösung für Dein Problem (habe das hier auch schon mal umrissen, musst halt suchen...)...

Embedded views sind einfach "schön anzusehen", aber ohne wirklichen "Mehrwert" für den Programmierer (wenn es um diese Art von Anforderungen geht, natürlich sind "single Category views" eine Bereicherung....)

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline doliman

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
    • www.doleschel.de
Re: Auf auswahl in embedded Views zugreifen...
« Antwort #2 am: 04.04.05 - 22:18:35 »
Noch ein Trick,

im Event (Zielrahmen Einfachklick) der Ansicht einen Wert in die INI Schreiben, besten die DOCUNID und über ein Schaltfläche neben der emb. view in der Maske aus der INI auslesen. Geht sehr gut, wenn man die INI Parameter aufräumt. So löse ich eine "bearbeiten" Schaltflche bei Ansprechparter innerhalb eines Institutionsdiokumentes. Dieses Szenario läßt sich beliebig ausbauen auf weitere Einsatzzwecke.
Grüßle
                           _///_
                          (o~o)
-------------oOOO--(_)--OOOo-------------
Frank Doleschel

----------------------
Ein Berufsleben ohne Notes ist zwar möglich aber die Alternativen sind erschreckend ;-)

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf auswahl in embedded Views zugreifen...
« Antwort #3 am: 27.03.06 - 14:11:55 »
Hi,

hole diesen Thread nochmal hoch, da das eventuell eine Lösung für mein Problem sein könnte.

Auslesen eines Doc einer Embedded view über DocID in notes.ini:
Aber was meint Frank mit Event im Zeilrahmen schreiben?

Bei mir ist das Event nur eine Zeile. Kapier ich nicht.  :(
Könnt ihr mir einen Hinweis geben?

cu
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Auf auswahl in embedded Views zugreifen...
« Antwort #4 am: 27.03.06 - 14:45:55 »
Du darfst das nicht im Eigenschaftsdialog der Ansicht machen, sondern in der Gestaltung der Ansicht.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf auswahl in embedded Views zugreifen...
« Antwort #5 am: 27.03.06 - 14:56:40 »
@Axel: Vielen Dank. Darauf bin ich wieder mal nicht gekommen. Klappt ohne Probs.  :)

cu
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz