Autor Thema: Überwachung eines privaten Notes-Clients  (Gelesen 9236 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Re: Überwachung eines privaten Notes-Clients
« Antwort #20 am: 18.09.06 - 14:58:38 »
Hm, was würde ein Keylogger machen, wenn man Windows im abgesicherten Modus hochfährt? (Um das mal weiterzuspinnen) Und müsste man dann für den Versand der mails nicht nochmal normal starten? Also evtl. kriegt man auch als nicht Admin einen Keylogger umwandert...

Das mit der weiß gefärbten BC-Adresse ist natürlich fies...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline MichaelSued

• Frischling
  • *
« Antwort #21 am: 18.09.06 - 15:10:00 »
"Das mit der weiß gefärbten BC-Adresse ist natürlich fies..."

... stimmt, ist es, aber es funktioniert bestens . . .

Vielleicht habe ich mich ja auch getäuscht, das werden die nächsten Wochen zeigen, aber technisch gesehen fliege ich erst auf, wenn der andere User mal ein bcc eintragen möchte. Aber warum sollte er das tun?

Auf jeden Fall nochmal ein abschließendes Dankeschön an Driri für den Wegweiser. Dass mein krankes Gehirn dann noch diese fiese Verfeinerung erfunden hat, war ja nicht abzusehen.

Michael

Offline diali

« Antwort #22 am: 18.09.06 - 15:24:30 »
wenn der andere User nichts davon mitbekommen sollen, dann benenne das "BlindCopyTo" Feld in "BlindCopyTo_alt" um und ertselle ein verstecktes Feld mit dem Namen "BlindCopyTo", welches berechnet ist und eine Liste aus "BlindCopyTo_alt" und einer 2. Adresse bildet.

Die Formel für die Berechneung müsste dann etwa so aussehen:
BlindCopyTo : "MeineUeberwachungsadresse@123.de"
Gruß
Dirk

klaussal

• Gast
« Antwort #23 am: 18.09.06 - 15:30:09 »
Es ist manchmal unvorstellbar, auf welche Ideen man kommt, wenn man(n) verarscht wird.

Offline diali

« Antwort #24 am: 18.09.06 - 15:36:26 »
noch besser ist es das Feld SendTo zu verwenden, dann sieht der Absender nicht, dass er an mehrere Adressen schreibt, aber der Empfänger  ;D - die nachfolgende Diskussion/Telefonat zwischen Absender und Empfänger stelle ich mir interessant vor.
Gruß
Dirk

klaussal

• Gast
« Antwort #25 am: 18.09.06 - 15:46:25 »
Zitat
die nachfolgende Diskussion/Telefonat zwischen Absender und Empfänger stelle ich mir interessant vor.

Nur schade, dass man dann nicht dabei sein kann... >:D

Offline MichaelSued

• Frischling
  • *
« Antwort #26 am: 18.09.06 - 15:48:43 »
"wenn der andere User nichts davon mitbekommen sollen, dann benenne das "BlindCopyTo" Feld in "BlindCopyTo_alt" um und ertselle ein verstecktes Feld mit dem Namen "BlindCopyTo", welches berechnet ist und eine Liste aus "BlindCopyTo_alt" und einer 2. Adresse bildet."

Der ist auch gut . . . werde ich auf jeden Fall in einer ruhigen Minute mal austesten. Man muss ja bei meiner Lösung noch auf die "_disp"-felder achten, damit man bei den gespeicherten Mails nicht unliebsame Überraschungen erlebt.

Michael

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #27 am: 18.09.06 - 16:06:53 »
"Das mit der weiß gefärbten BC-Adresse ist natürlich fies..."

... stimmt, ist es, aber es funktioniert bestens . . .

Wie heißt es, in der Liebe und beim Spiel ist alles erlaubt...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz