Autor Thema: OoO nach Serverrezertifizierung  (Gelesen 1148 mal)

Driri

• Gast
OoO nach Serverrezertifizierung
« am: 21.08.06 - 15:58:36 »
Hallo,

wir haben unsere Server rezertifiziert. Die Maildatenbanken unserer User basieren noch auf dem R5-Template.
Beim ersten Aktivieren muß der User ja den Server auswählen, auf dem der OoO läuft. Hier steht natürlich in den Agenten noch überall der alte Servername.

Jetzt haben wir gesehen, daß einige User ihren OoO nach der Serverumbenennung aktiviert haben und dort steht jetzt auch der neue Servername im Agenten eingetragen.

Ist das normal ? Wir hatten eigentlich damit gerechnet, daß wir die OoO alle umschießen müssen, um den alten Namen da rauszubekommen.

Driri

• Gast
Re: OoO nach Serverrezertifizierung
« Antwort #1 am: 23.08.06 - 14:38:09 »
Ich habe jetzt mal mit ein paar Testusern experimentiert. Die OoOs waren bei den Usern deaktiviert und als Server war <Server/Alt-OU/Alt-O> eingetragen.

Aktiviere ich dann in der Maildatenbank den OoO, wird automatisch der neue Server <Server/Neu-OU/Neu-O> eingetragen und der Agent sauber gescheduled.

Kann das Verhalten jemand bestätigen oder hab ich mal wieder nen Zufallstreffer ?

Achja, der CN des Servers ist gleichgeblieben, nur die Certifier haben sich geändert.

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 25.08.06 - 09:42:50 »
Meines Wissens nach wird der Abwesenheits-Agent automatisch auf dem Server ausgeführt der als Mailserver im Personendokument ?/Arbeitsumgebung? des Users steht.

Ob es jetzt Personendok oder Arbeitsumgebung war weiß ich nicht mehr 100%ig.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 25.08.06 - 09:56:34 »
Danke für die Antwort. Das wäre ja in Ordnung, dann bräuchte ich die OoOs nicht anpacken.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz