Autor Thema: Abwesenheitsagent  (Gelesen 2349 mal)

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
Abwesenheitsagent
« am: 17.08.06 - 16:45:52 »
Hallöchen meine At Notsler  :knuddel:

ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass wenn A den Abwesenheitsagenten aktiviert hat, B an A eine Mail schickt, dass B nur eine einzige Meldung vom Abwesenheitsagenten von A bekommt egal wieviele Mails B an A schickt???? ???

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Abwesenheitsagent
« Antwort #1 am: 17.08.06 - 16:50:01 »
Jo, das ist so.

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 17.08.06 - 16:51:58 »
Jup, so soll es sein. Ist ja kein Exchange Server, der die Postfächer seiner User vollmüllt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 17.08.06 - 16:57:56 »
Aaaah...dankeschön für die wie immer superschnellen Antworten  :D

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #4 am: 17.08.06 - 17:54:31 »
ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass wenn A den Abwesenheitsagenten aktiviert hat, B an A eine Mail schickt, dass B nur eine einzige Meldung vom Abwesenheitsagenten von A bekommt egal wieviele Mails B an A schickt???? ???

... die Antwort hast Du ja schon. Hier noch die Idee, die vielleicht dahinter steckt (oder dahinter stecken könnte): 
B schickt ein Mail an A, gibt aber entweder eine fehlerhafte Reply-To-Adresse C an oder fälscht den Absender komplett (Domain existiert, die komplette Mailadresse aber nicht).

Wenn jedes Mail eines Absenders beantwortet würde, würde der OoO von A nun an C antworten wollen. Der Mailserver von C schickt die Mail zurück, weil der Empfänger unbekannt ist, worauf der OoO wieder antwortet. Es entsteht ein lustiges Ping-Pong-Match zwischen dem OoO von A und dem Mailserver von C.   

Und wenn A aus dem Urlaub kommt, freut er sich über ca. 123.000 Mails in Form von Zustellfehlern ...

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 17.08.06 - 17:57:14 von Wolfgang »

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 17.08.06 - 18:31:30 »
... oder die Mehlbox des Empfängers der Nachricht "Ich bin auf Hawaii!" ist gerade voll geworden. Das gäbe den gleichen Ping-Pong-Effekt.

Bernhard

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 17.08.06 - 19:19:30 »
Ja das stimmt es könnte eine riesige Mail-Ping-Pong-Schlacht geben  :o ...soweit hatte ich noch gar nicht gedacht...

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 17.08.06 - 20:31:44 »
Macht nix, Jule: Das spricht dafür, dass Dir auf Grund Deines Alters (geniess das  ;)) über sowas noch nicht gestolpert bis. Und andererseits weisst Du es jetzt und wirst das in ähnlichen Zusammenhängen immer in Betracht ziehen. Und das ist gut so  :)

Bernhard

PS: Vor Jahren habe ich einen Fall erlebt, wo innerhalb einer Nacht (ich schätze mal: Zwischen 19 Uhr - letzter Admin sah Server glücklich - bis 7 Uhr - Server schrie via Nagios dauernd um Hilfe) durch einen derartigen Ping-Pong-Effekt knapp 60.000 Mails hin und her gingen und von dessen betreffendem HD-Volume die letzten 60 GB zugeknallt haben. Und der Domino "lebte" dann noch - nur war er kaum mehr zu gebrauchen, ausser dem zuständigen Admin die Beendigung des Wahnsinns zu ermöglichen. Ursache: Eine private Mail-Weiterleitung eines gaaaaaaanz wichtigen Mitarbeiters. Mit diesem Tage wurde das innerhalb der betreffenden Firma komplett verboten und verhindert.

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #8 am: 17.08.06 - 21:09:40 »
Jajajaja, das haben wir auch gehabt Bernhard. Ich weiß leider nur nicht mehr, ob der Server das überlebt hat. Danach gab es echt Handfesten Ärger und die Rechte der Benutzer die eh schon eingeschränkt waren wurden fast auf Null gesetzt. Bei uns darf noch nicht mal der OoO mehr Benutzt werden... Und das ist ein oder zwei Jahre her.

Und man glaubt nicht wie viele gaaaaaaaaaaanz wichtige MA es gibt.  :-P

André
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Moppi2011

• Aktives Mitglied
« Antwort #9 am: 18.08.06 - 12:16:17 »
*gg* @koehlerbv

was 0en un 1en so alles anrichten können erstaunt mich immer wieder. Ist ja der hammer, dass der server das überlebt hat.

hab von euch schon viel gelernt...was man hier alles so lesen kann...

ja genau diese gaaaaaaaaanz wichtigen MAs sind am schlimmsten, vor allem wenn es die söhne der geschäftsführer sind....dann sind auch die unwichtigsten calls mit priorität AAA+ zu behandeln wenn sie von denen kommen... ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz