Autor Thema: Roaming Benutzer  (Gelesen 1982 mal)

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
Roaming Benutzer
« am: 27.07.06 - 09:24:39 »
Hallo zusammen,

Ich kann nicht-Romaning Benutzer nicht zu Romaning Benutzer konvertieren. Im Personendokument wird das durch den AdminP auf "In Arbeit!" gesetzt, so wie es ja sein soll, ein Ordner mit "shortname" wird im Roaming-Verzeichnis erstellt, aber nix weiter passiert, es werden keine Datenbanken(bookmark,names,journal) angelegt im Roaming Verzeichnis, noch wird der Benutzer konvertiert.

Hat da jemand eine Idee?

Mailschablone und die Adressbuchschablone wurden etwas verändert bzw wegen Bugs korrigiert.

Domino Server: 7.0.1
Client: 7.0.1

MFG Michael
« Letzte Änderung: 27.07.06 - 10:12:48 von michael-r »

Offline knoedel0815

• Aktives Mitglied
Re: Roaming Benutzer
« Antwort #1 am: 27.07.06 - 13:47:54 »
Schon mal in die admin4 geschaut, ob Probleme gemeldet werden?
Hat der User die Änderung akzeptiert, bzw. überhaupt eine Meldung bekommen?

Grüsse!

Offline michael-r

« Antwort #2 am: 27.07.06 - 15:44:13 »
Weder in der admin4 noch in der log tauchen Fehler auf.
Ich habe das ohne Nachfragen bei dem User gemacht. Aber ist es nicht komisch dass auch keine DBs erstellt werden?

Oder brauch man noch einen Task ausser adminp dafür?

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #3 am: 31.07.06 - 14:03:11 »
Ich habe grade mal einen neuen Roaming Benutzer angelegt, das funktionierte ohne Probleme, die DB wurden auch erstellt. Seltsam seltsam.

Aber warum kann ich nicht-roamning Benutzer nicht konvertieren, hat da vielleicht jemand noch eine Idee?

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #4 am: 04.08.06 - 15:07:28 »
Hm ich habe nun mal von einem anderen Notebook aus, mich mit der ID des Benutzers angemeldet. Auf dem Server wurden nur die Replikrümpfe erstellt, die Zugriffsrechte darauf wurden vergessen somit konnten diese nicht initialisiert werden. Das hab ich nun erledigt. Nun warte ich darauf dass der Benutzerstatus im Personendukoment von "In Arbeit" in "Ja" wechselt.

Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor. Warum zickt Lotus bei diesem Benutzer rum?

Ok der Bentuzer kann sich auch von seinem Notebook aus nicht am Sametime Server anmelden, in der log stand sowas in der Art das er nicht vertrauenswürdig sei oder ähnlich.

MFG Michael

Offline michael-r

« Antwort #5 am: 09.08.06 - 08:35:17 »
Nun versteh ich nix mehr.

Die Daten sind nun endlich angelegt, was passiert? Der Benutzer repliziert nicht mit seinen Dateien sondern mit den Schablone von einem anderen Server. Warum haben diese Schablonen, die selben Replik Ids?

Mal abgesehen davon, dass es schonmal vorgekommen ist, dass eine Datei mit einer Server Datei repliziert wurde die garnicht die selben IDs haben.

Sowas dürfte doch ganrnicht vorkommen oder, weder das erste noch das 2te?

MFG Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz