Autor Thema: Recipient's Domino Directory entry does not specify a valid Notes mail file  (Gelesen 7345 mal)

Offline Larz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Ahoi zusammen,

wir haben bei einem User seit kurzem das Problem, dass externe Mail nicht ankommen. Diese bleiben dann in der mail.box stecken mit dem Hinweis

"Recipient's Domino Directory entry does not specify a valid Notes mail file"

Laut IBM bedeutet dies, dass die angegebene Domäne falsch ist - die ist aber gleich wie bei allen anderen auch.

Fixup & Compact haben leider nichts bewirkt, heute Nacht werde ich den Server neu starten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß & Danke
Larz

Offline Andy B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
das habe ich bei IBM gefunden.

In this case, the "Domain" field, which is located on the Basics tab of the recipient's Person document, contained an incorrect value.  Once this field was modified to reflect the correct value, messages sent to that user were delivered successfully.


Versuche einmal
- das Personendokument neu zu speichern.
- Ist wirklich alles genau so wie bei allen anderen User im Personendokument.
- Erstelle einmal ein neues Personendokument

so und jetzt habe ich keine Ideen mehr.

Gruss
Andy

Offline Larz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Hi Andy,

1. neu abgespeichert hatte ich schon, hat aber nichts bewirkt.
2. Ja, alles ist gleich
3. Kann man einfach ein neues Personendokument erstellen mit den selben Werten füllen und das alte dann löschen??? Bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, bzw. vorsichtig bei sowas...

Gruß & Danke
Larz

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Dagegen spricht nichts!

Aber wirklich alle Inhalte übertragen, z.B. das Notes-Zertifikat!
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz