Autor Thema: Werden Dokumentenanhänge beim Anlegen komprimiert?  (Gelesen 1079 mal)

Offline NotesUser3

• Frischling
  • *
Guten Morgen,

ich haben im Forum zum Tema Komprimierung einiges gefunden, aber leider nicht das was ich suche. Daher folgende Frage:

Wenn auf Basis von Notes ein Dokumenten Managementsystem erstellt, kann ich die Möglichkeit zur Anlage von Dateianhängen nutzen. Werden diese Dokumente beim Anlegen bzw. beim Speichern in der Datenbank komprimiert bzw. verkleinert abgelegt? Ich weiß das die Datenbank selbst mit Compact -b komprimiert werden kann, dass gilt meines Wissens aber nur für die Datenbank selbst nicht für den Inhalt von angehängten Dateien. Einfacher ausgedrückt, wenn ein Word Dokument 35kb im Windows Filesystem verbraucht, braucht es dann auch 35kb in der NotesDatenbank oder kann Notes von Haus aus komprimieren. (Ohne Zusatztool wie Winzip oder so)

Gruß

Notesuser3

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Werden Dokumentenanhänge beim Anlegen komprimiert?
« Antwort #1 am: 29.05.06 - 22:52:27 »
Notes komprimiert Anhänge schon automatisch von Haus aus, allerdings bei Weitem nicht so effektiv wie ein "echtes" Zip-Programm. Einfach einmal eine Mail aufrufen und in den Anhangseigenschaften nachsehen. Da steht der Komprimierungsgrad in Prozent gleich dabei.
Situs vilate in isse tabernit.

Offline NotesUser3

• Frischling
  • *
Re: Werden Dokumentenanhänge beim Anlegen komprimiert?
« Antwort #2 am: 30.05.06 - 12:02:29 »
Danke für den Hinweis.

Gruß

Notesuser3

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz