Autor Thema: Gelöschte Felder endgültig entfernen  (Gelesen 1420 mal)

Offline Jojo4711

• Frischling
  • *
Gelöschte Felder endgültig entfernen
« am: 23.05.06 - 13:26:13 »
Hallo allerseits,

ich habe hier ein sonderbares Problem. In Masken gelöschte Felder werden weiterhin in der Feldliste angezeigt. Auch der Agent delete field löscht diese Felder nicht.
Nun zur Frage: Wie kann ich diese Felder endgültig aus der Datenbank entfernen????

Danke im Voraus und viele Grüße

Jojo

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Gelöschte Felder endgültig entfernen
« Antwort #1 am: 23.05.06 - 13:28:27 »
Siehe zum Beispiel hier

Bernhard

Offline Lossa

• alphaTrain
« Antwort #2 am: 23.05.06 - 13:33:56 »
Hi,

@Bernhard

kann es sein, das irgendwie wieder ein Schwung von Notes Neulingen hier ins Forum kommt die nicht die Suchfkt. benutzen können? Und meist auch keine Ahnung von Notes haben aber dicke Projekte machen müssen. Natürlich kriegen die auch keine Schulung!
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 24.05.06 - 19:49:38 »
Ob das jetzt im Fall vom namenlosen Kölnisch-Wasser-Jojo so ist: Ich weiss es nicht. Ich kann einen solchen Schluss da nicht ziehen.
Aber die Situation ist nach wie vor erschreckend: Da "kaufen" (=versklaven) "Unternehmer" junge Leute mit wenig Ahnung für geringstmögliches Gehalt und wundern sich dann, das nix geht (und vermuten, das Produkt an sich sei Murks).
Irgendwann kommen etliche dann zu uns, wundern sich aber nicht über eine Lösung in zwei Tagen statt zwei Jahren, sondern über den hohen Stundensatz.

Derartige Arbeitgeber und deren willige Sklaven sind einfach Kamikaze-Leute. Ich antworte schon seit einiger Zeit auf etliche Threads nicht mehr. Es lohnt nicht, es wäre vielmehr "Perlen vor die Säue werfen". Oder "wir erledigen für lau, wofür die Nieten in Nadelstreifen kein Geld ausgeben wollen".

Gegegen hat es das aber immer schon.

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 31.05.06 - 14:24:52 »
gegeben hat es das schon immer, aber ich empfinde es auch so, dass es zurzeit wieder ganz extrem ist.

Aber auch ich bin (meist) davon abgekommen zu wettern, sondern ich ignoriere Anfragen, die durch die einfachste Entwickler- Schulung (3 Tage) oder durch lesen der Designer- Hilfe beantwortet werden können....

Vielleicht dauert dann ja die Lösung solch simpler Aufgaben lange genug, dass für irgend jemanden mal ne Schulung rausschaut...

Aber wir sind weit weit OFF TOPIC

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz