Hallo zusammen
Ich habe eine Datenbank, wo viele Mails mit Dokumentenveknüpfungen versandt werden. Es ist also wichtig, dass die Default View definiert ist, damit der Benutzer nicht in den "Error: 4175 - Couldn't get default View id for database xyz.nsf" reinläuft.
Jetzt ist es in den letzten Wochen 2x vorgekommen, dass für eine Datenbank "Default when database is first opened" plötzlich nicht mehr aktiviert war und die Mails mit Dokumentenvekrnüpfungen nicht mehr versandt werden konnten.
Interessanterweise ist im zum Datenbank gehörigen Template "Default when database is first opened" gesetzt, der Desing-Task läuft in der Nacht und das DB-Design wurde nicht manuell angefasst. Schablone und Datenbank müssten also identisch sein. Die Ansicht hat auch "Prohibit design refresh or replace to modify" nicht gesetzt.
Des Weiteren wird die DB in einem Cluster betrieben und die Replik der Datenbank wie auch der Schablone auf dem anderen Cluster Server haben 'Default when database is first opened' aktiviert.
Ich kann natürlich manuell 'Default when database is first opened' setzten und das Problem ist behoben, trotzdem würde ich gerne die Ursache rausfinden
Hatte jemand von Euch schon mal dieses Verhalten oder kann mir einen Hinweis geben, woran es noch liegen könnte?
Schon mal besten Dank im Voraus und Gruss
Ray
Version Lotus Domino/Lotus Notes: 6.5.2