Autor Thema: Newbie - wie notes richtig konfigurieren?  (Gelesen 2685 mal)

Offline aleksej

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Newbie - wie notes richtig konfigurieren?
« am: 01.05.06 - 11:26:44 »
Hallo,

ich bin neu hier und auch ziemlich neu, was notes angeht.

Ich habe das Notes Domino Designer and Admin 7.0.1 German und möchte es ausschließlich als Privatanwender nutzen. Auf jeden Fall möchte ich es für AOL, freenet und gmx konfigurieren, d.h. dass ich mehrere email Konten nach Möglichkeit auf einmal im Blick haben möchte. Meinen Internetanschluss habe ich über AOL DSL 2000 und WLAN.
Wenn irgendwie möglich, hätte ich gerne eine step by step anleitung, wie ich das mache. Habe nämlich keine Lust, erst alles ungekonnt zu konfigurieren und dann nach Fehlern zu suchen. IMAP und SMTP Server der jeweiligen Anbieter sind mir bekannt.
Danke für eure Mithilfe!

aleksej

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Crossposting: Newbie - wie notes richtig konfigurieren?
« Antwort #1 am: 01.05.06 - 13:51:06 »
Genau so, wie unter http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12266&forum=36&post_id=66824 beschrieben.

Und auch als Newbie sollte man lesen können:
Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
     Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.
http://atnotes.de/projekte/bp/team/tmc/_forumsregeln/rules001.html#23
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline aleksej

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Newbie - wie notes richtig konfigurieren?
« Antwort #2 am: 03.05.06 - 22:03:44 »
Also erstmal danke für den Link.

Ich habe mich nun länger mit dem Link auseinandergesetzt. Leider musste ich feststellen, dass er zu sehr auf das (nicht mehr verfügbare) Lotus Notes Private Edition beschränkt ist, welche es leider nicht gibt und ich sie auch nicht benutzen möchte, da ich das, was ich habe, besser finde. Leider konnte die Anleitung nicht wirklich beim Einrichten von Lotus Notes 7 weiterhelfen, da einige Punkte ausgelassen wurden.

Z. B. habe ich nach dem Einrichten das Problem, dass ich Mails von meinem eingefügten AOL Account nicht versenden kann und das Problem "IMAP4-Server - Fehler auf Protokollebene: Invalid tag" auftaucht.
Des Weiteren dauert das Öffnen des Ordners "Sent Items" etwa so lange, wie das laden einer 70 - 100 MB Datei ("X Zusammenfassungen abgerufen.)

Hoffe, diese Probleme sind bekannt, und mir kann jemand weiterhelfen.

danke!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz