Autor Thema: "NAMES=" Variable in notes.ini  (Gelesen 4117 mal)

DatenDuck

  • Gast
"NAMES=" Variable in notes.ini
« am: 07.04.06 - 12:08:54 »
Hallo Forum,

gibt es einen definierten Moment in dem die notes.ini um die Variable NAMES=names.nsf erweitert wird?
Mir ist aufgefallen, dass diese Variable bei einer R6 und R7 Installation erstmal fehlt...
Durch dass Fehlen dieser Variable entstand mir zwar nur ein leicht behebbarer Fehler, aber mir wurde gesagt, dass Notes früher ohne diese Variable gar nicht lief?

Könnt ihr mir hierzu helfen?

Vielen Dank schon mal!
Bis dann,
-Moritz

Offline MartinM

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #1 am: 07.04.06 - 12:54:02 »
Unter Domino 7 gibt es die Variable nicht mehr, weil es der Server nicht mehr erfordert. ;)

Gruss
Martin
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Glombi

  • Gast
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #2 am: 07.04.06 - 12:59:42 »
Ich glaube auch, dass IBM sich nun endgültig entschieden hat, dass das Domino Directory immer "names.nsf" heisst.  ;D

Da ist die Environementvariable obsolet.

Andreas

Offline Madmission

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #3 am: 10.04.06 - 09:59:13 »
Hallo

Das names brauchst du nur wenn du noch andere adressebücher hast die mit dem Pernames.ntf erstellt wurden das auf dem Server liegt.

NAMES="names.nsf", "aha.nsf" und so weiter.

Gruss Madmission

DatenDuck

  • Gast
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #4 am: 10.04.06 - 10:24:48 »
Bedeutet "Das names brauchst du nur" man muss die Variable selber eintragen, oder wird sie bei meheren Adressbüchern automatisch gesetzt?

Vielen Dank für die Antworten  :)

Offline werxs

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #5 am: 10.04.06 - 10:28:41 »
Hi,
die Variable wird nicht automatisch gesetzt, die wirst Du schon händisch einpflegen müssen....

Gruesse
Helmut

Offline Madmission

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #6 am: 10.04.06 - 10:43:57 »
Genau variable selbst eintragen dann tut auch alles wenn du mehrere Adressbücher hast

Offline MartinM

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #7 am: 10.04.06 - 11:27:02 »
Ich würde auf die herkömliche Kaskadierung verzichten und "Standard" Domino 7 Mittel verwenden. Eine DA aufzusetzen ist denkbar einfach und übersichtlicher zu administrieren ;)

Gruss
Martin
IBM Certified Sametime System Administrator 8
IBM Certified Associate System Administrator - Domino 7
Certified in IT Service Management (ITIL)

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #8 am: 25.04.06 - 11:53:18 »
Da die "names=" Varable von Anno Tobak ist und selbst von IBM nicht mehr benutzt wird sollte man auf jeden Fall eine DA aufsetzen und nicht mit diesem Krampf arbeiten.

DatenDuck

  • Gast
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #9 am: 25.04.06 - 12:03:39 »
DA?  :-:

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #10 am: 25.04.06 - 12:08:52 »
Directory Assistance = Verzeichnisverwaltung

DatenDuck

  • Gast
Re: "NAMES=" Variable in notes.ini
« Antwort #11 am: 25.04.06 - 12:17:24 »
lol...
diese Liste http://www.acronymfinder.com/af-query.asp?String=off&Acronym=da gibt mir 148 Bedeutungen von DA.... Aber DIESE war nicht dabei.... Naja egal... Gleich mal eingeschickt ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz