Autor Thema: OutOfOffice Agent bei LN 6.5.4 geht nicht.  (Gelesen 2341 mal)

Offline frosch6

• Frischling
  • *
OutOfOffice Agent bei LN 6.5.4 geht nicht.
« am: 20.03.06 - 15:59:34 »
Hallo,

habe Lotus Domino Server 6.5.4 und 6.5.4 Clients. Bei einigen Benutzern funktioniert der OutOfOffice Agent nicht. Im LN 6.5.4 Client ist der Agent unter Ansicht Agenten aktiviert und die   Abwesenheit wurde unter Werkzeuge aktiviert. Trotzdem werden bei einigen Benutzern keine Abwesenheitsmeldungen verschickt. Woran kann das liegen? Ich hab schon einiges verglichen, aber nichts gefunden. Wo kann ich suchen? Könnte es an der notes.ini liegen, oder an einer Einstellung im LN Client? Wo kann ich auf dem Domino Server nach dem Fehler suchen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank 

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: OutOfOffice Agent bei LN 6.5.4 geht nicht.
« Antwort #1 am: 20.03.06 - 16:04:08 »
Hi,

2 Kontrollen

In den eiegenschaften des Agenten einmal nachsehen, ob der Agent auch auf dem jeweiligen Mailserver laufen soll.

Kontrolle auf dem Server ueber die log.nsf
(Meldungen mit AMgr)

%EDIT
Aber auch einmal die Forensuche verwenden.

Andreas
« Letzte Änderung: 20.03.06 - 16:06:37 von ascabg »

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 20.03.06 - 16:08:56 »
... und als 3.Kontrolle, ob die User auch dazu berechtigt sind.

Der OoO-Agent zählt zu den "beschränkten Agenten" und deshalb müssen die User im Serverdokument unter "Beschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen:" eingetragen sein.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 20.03.06 - 16:27:37 »
4. Kontrolle mit dem grössten "Oh mann- Stirn-klatsch- Faktor":

Datenbank- Eigenschaften der betroffenen Mail- Files, 1. Tab, unten: Hintergrund- Agenten für diese Datenbank deaktivieren...

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline frosch6

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 21.03.06 - 15:16:38 »
Danke für die Tipps,

das Problem konnte ich damit leider noch nicht beheben.

Folgendes hab ich gemacht:

In den Eigenschaften der Datenbank war kein Haken unter "Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren".
Der Agent läuft auf dem richtigen Mailserver.
Den Benutzer hab ich testweise zum Manager gemacht und den OoO-Agenten (Werkzeuge, Abwesenheit) unter seiner Benutzerkennung aktiviert. - Keine Funktion des OoO-Agenten.

Als Manager hat der Benutzer unter Zugriffskontrolle, Verwalten die Berechtigung "private Agenten erstellen" und "LotusScript/Java-Agenten erstellen". Meinst Du das mit "Beschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen:" , oder wo muss ich das ggf. eintragen? Serverdokument?

Wenn ich unter der Benutzerkennung unter Ansicht, Agenten den OutOfOffice Agenten deaktiviere, und danach wieder aktiviere, kommt beim Aktivieren die Meldung:"Sie haben keine Ausführungs-Zugriffsrechte für den Agenten OutOfOffice\OutOfOffice auf test/server1. Er wird nicht laufen.  Wo kann ich diese Berechtigung vergeben? Als Manager der nsf-Datenbank sollten die Berechtigungen für den Benutzer doch eigentlich ausreichend sein, oder?

Vielen Dank

Offline ascabg

« Antwort #5 am: 21.03.06 - 15:22:26 »
Hi @frosch6,

Sie Di das Posting von Axel an.

Zitat

Der OoO-Agent zählt zu den "beschränkten Agenten" und deshalb müssen die User im Serverdokument unter "Beschränkte LotusScript/Java-Agenten ausführen:" eingetragen sein.

Andreas

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #6 am: 21.03.06 - 15:24:15 »
Wenn ich unter der Benutzerkennung unter Ansicht, Agenten den OutOfOffice Agenten deaktiviere, und danach wieder aktiviere, kommt beim Aktivieren die Meldung:"Sie haben keine Ausführungs-Zugriffsrechte für den Agenten OutOfOffice\OutOfOffice auf test/server1. Er wird nicht laufen. Wo kann ich diese Berechtigung vergeben? Als Manager der nsf-Datenbank sollten die Berechtigungen für den Benutzer doch eigentlich ausreichend sein, oder?

Die Managerrechte auf die DB sind eben nicht ausreichend. Deswegen hatte ich dir das geantwortet:

Axel

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz