Autor Thema: IMAP Server auf Notes Server 5  (Gelesen 1139 mal)

Offline Hammer

• Junior Mitglied
  • **
IMAP Server auf Notes Server 5
« am: 10.03.06 - 13:43:35 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne per Thunderbird eine IMAP Verbindung mit unserem Notes Server herstellen.
Wenn ich mich mit diesem verbinde erscheint in der Notes Konsole auch IMAP-Server: Verbindung mit ........... hergestellt.

Wenn ich nun im Thunderbird mein Passwort eingebe erscheint immer
Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server ......

Muss ich auf dem Notes Server noch so etwas wie eine IMAP Anmeldung zulassen oder wie funktioniert denn das?

Welchen Namen muss ich denn bei der Anmeldung benutzen? Nachname, Benutzername oder Kurzname?

Habe leider noch nie etwas mit IMAP gemacht deshalb stelle ich hier so bölde Fragen :-)

Gruß
Hammer

Offline Hammer

• Junior Mitglied
  • **
Re: IMAP Server auf Notes Server 5
« Antwort #1 am: 10.03.06 - 15:41:28 »
Habe das Problem selbst gelöst und zwar muss man folgenden Befehl in der Konsole eingeben um mit einem IMAP Client auf den Notes Server zuzugreifen:

load convert -m Pfad/mailfile * mail50.ntf

Gruß
Hammer

Offline Hammer

• Junior Mitglied
  • **
Re: IMAP Server auf Notes Server 5
« Antwort #2 am: 13.03.06 - 11:49:06 »
Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben hat der Zugriff auf den IMAP Server ja wunderbar funktioniert.
Weiß jemand welche konkreten Auswirkungen die Konvertierung auf das bestehende Mail File hat?

Ich habe in meiner Testumgebung keine Änderungen feststellen können. Diese Umstellung sollte nämlich keine Auswirkungen in Zukunft haben. Soll alles so weiter laufen wie seither.

Gruß
Hammer

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz