puh, also eine exakte Beschreibung meines Problems. Ich versuchs mal
Ich habe ein Hauptdokument (kurz HD), nein ich geh noch weiter zurück, ich habe natürlich ein Formular, dieses nennt sich Hauptmaske und erstellt die oben genannten Dokumente. Ein zweites Formular, die Antwortmaske (also die Dokumente die daraus entdtehen Antwortdokumente kurz AD). Ich kann jetzt, wie kann es auch anders sein, nur von einer Ansicht aus ein HD wählen und über den Menüpunkt Erstellen/Antwortmaske ein AD erzeugen. Die Werte werden dabei wie gewünscht vom HD in das neue AD übernommen. Da ich nun aber ein Workflow erstellen will, bzw bereits teilweise getan habe, muss das Ganze automatisch vonstatten gehen. Mein Ziel ist es in einem HD eine Aktion über die Aktionsleiste aufzurufen, wonach n-Antwortdokumente erstellt und gespeichert werden. Vielleicht sollte ich einfach mal den Code posten (das ist die ganze Aktion im HD):
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim s As New NotesSession
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Call uidoc.Save()
Dim hddoc As NotesDocument
Set hddoc = uidoc.Document
Dim db As NotesDatabase
Set db = s.CurrentDatabase
Dim addoc As NotesDocument
'Anzahl der zu erstellenden Antwortdokumente ermitteln
'und in der Schleife erstellen
Dim flag As Boolean
Dim tempIDsAD As NotesItem
Set tempIDsAD = hddoc.GetFirstItem("IDsAD")
Forall lElements In hddoc.ZugeordnetePersonen
Set addoc = db.CreateDocument
addoc.Form = "Antwortmaske"
flag = addoc.Save(False,False)
flag = addoc.ComputeWithForm(False,False)
If flag = False Then
Print "Fehler beim ComputeWithForm der Maske"
Else
Print "ComputeWithForm ok"
End If
'IDsAD im HD anhängen
tempIDsAD.AppendToTextList(addoc.NoteID)
Call hddoc.Save(False,False)
'Neues Dokument zum Antwortdokument machen
Call addoc.save(False,True)
End Forall
Call hddoc.Save(False,False)
So, können Werte hier im LS-Code ebenso leicht übernommen werden, wie über die Aktion?
z.B. HD -> Feld Berichtsname = "Bericht2007" das geht in das AD Feld Berichtsname = Berichtsname
Ich hoffe, das ist alles einigermassen verständlich
p.s. ganz kurze Frage noch, wie starte ich @Formeln aus LS heraus? Ich weiss das es geht, finde die Seite aber nicht wieder
Vielen Dank
Stefan