Autor Thema: Dokument verschwindet aus embedded view, ist aber beim Druck des views sichtbar  (Gelesen 1080 mal)

Offline Fuse

• Frischling
  • *
Moin erstmal,

ich bin der Neue und hoffe mir von euch cracks natürlich eine lösung meines Problemchens, die Suche habe ich schon erfolglos bemüht. ;)

Also, die Situation: Protokollablage-Dokument mit embedded view(s). In einem davon werden all jene subdocs angezeigt, die im Datumsfeld "zu erledigen bis" IRGENDetwas stehen haben und nicht als erledigt markiert sind.

ergo Formel:
SELECT (!@Contains(erl; "Erledigt") & !@IsNull(wann) & Form = "blabla_subdoc")

Das funktioniert eigentlich auch sehr gut, aber ich bin nun erstmalig mit ff. Phänomen konfrontiert: ein (sub)Dokument verschwindet aus der Ansicht, nachdem das Datum (zu erledigen bis) auf den 1.3. gesetzt wird. Setzt man es wieder auf den 2.3., ist es auch in der Ansicht umgehend wieder sichtbar.  ???

Das lustige ist, dass das Dokument im Druck des Views wiederum IMMER angezeigt wird. Ähm...  :-:

Kommt dies "zufällig" (*hoff*) irgendwem hier bekannt vor?

Wäre über jede Hilfe dankbar; wenn noch weitere Infos benötigt werden: ansagen. Ich werde es asap nachreichen.

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
w00t. Also ich würde mal zuerst dem "einfacheren" Phänomen nachgehen:
Dass das Dokument in der Ansicht nicht angezeigt wird, obwohl das Feld "wann" eindeutig gefüllt ist.

Was passiert, wenn du nur dies "!@IsNull(wann)" drinlässt?

Grüsse

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
@IsNull ist hier grenzwertig. Es kann durchaus sein, dass da die seit R6 überarbeitete Formula-Engine ein anderes Ergebnis zeitigt beim Druck im Gegensatz zur normalen GUI.

Für Datumsprüfungen nimm bitte @IsTime. Das ist dafür gedacht. Das häufig empfohlene Datumsfeld != "" ist auch - syntaktich - schräg.

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz