Autor Thema: unvollständige Historieanzeige  (Gelesen 1056 mal)

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
unvollständige Historieanzeige
« am: 23.02.06 - 12:35:02 »
Hallo,
bin gerade auf ein komisches Phenomen gestoßen. Eigentlich ganz Simpel - habe ein verstecktes Historie- Feld welches mehrere Werte aufnehmen kann und lasse es beim speichern oder Klick auf Workflow-Buttons befüllen. (Name + Zeit + Änderungsart)
Über einen Aktionsbutton lasse ich das ganze in einer Dialogbox anzeigen. (über ein berechetes Feld, welches die Historie anzeigt)
Das funzt auch soweit ganz gut - es wird aber komischerweise der letzte Eintrag nicht mit angezeigt. (in dem 'Urfeld' in der Maske aber schon!) Wechsel ich aber in den Bearbeitungsmodus - dann wird auch der letzte Wert mit angezeigt.  ???
Muss ich das verstehen ?
« Letzte Änderung: 23.02.06 - 12:42:11 von Thunder »
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Thunder

Re: unvollständige Historieanzeige
« Antwort #1 am: 23.02.06 - 12:41:25 »
Hm - OK vergesst den Thread.
Offensichtlich dauert es eine ganze Weile bis Notes das gemerkt hat.
Komischerweise ist der Eintrag im Bearbeitunsgmodus sofort einsehbar, während es im Lesemodus eine Weile dauert.
Aber es funktioniert.

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: unvollständige Historieanzeige
« Antwort #2 am: 24.02.06 - 22:53:27 »
Die Ursache muss aber eine andere sein. Rein technisch gibt es keinerlei Unterschied (hinsichtlich der Items eines Dokuments), ob Du es nach Änderung im Lese- oder Editiermodus öffnest.
Ich denke, die Suche nach der bei Dir auftretenden Diskrepanz würde sich lohnen. Da sollte eine prinzipielle fehlerhafte Designfrage dahinter stecken.
Wenn wir helfen können: Sag' an.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz