Autor Thema: Agenten-Rechte  (Gelesen 1709 mal)

Offline ERVO

• Frischling
  • *
Agenten-Rechte
« am: 14.02.06 - 11:05:17 »
Hallo Forum,

ich möchte aus dem Web einen Agenten per url (http://localhost/datenbank.nsf/WebService?openAgent) starten. Ich erhalte immer die Meldung HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - Error validating user's agent execution access. Ich habe im SErverdokument schon dem Ersteller der Datenbank auf dem Security-Tab alle Rechte eingeräumt, die mit dem Ausführen von Agent zusammenhängen.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte oder wo man zusätzliche Informationen erhält.

Viele Grüsse
Eric

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Agenten-Rechte
« Antwort #1 am: 14.02.06 - 11:10:00 »
Ev. läuft der Agent aber nicht mit den Rechten des Erstellers? Was ist denn beim Agent eingestellt?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ascabg

« Antwort #2 am: 14.02.06 - 11:11:26 »
Oder mit den rechten das aktuellen Benutzers.

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 14.02.06 - 11:16:08 »
Ist ja bei einem Web-Agent heutzutage nicht mehr so einfach zu sagen.  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ERVO

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 14.02.06 - 11:47:10 »
ehm  ???
bei den Eeigenschaften des Agenten unter dem Tab mit Schlüssel ist "Als Web-Benutzer ausführen"  angehakt. Unter "Vorgabezugriff zum Sehen und Ausführen dieses Agenten" hab ich "Alle Leser und höhere" gelassen.

Wenn ich hier meinen User hinzufüge und anhhake, geht´s. Oder besser gesagt, bekomme ich die Fehlermeldung "Couldn´t find design note"  :-:

Na wenigstens schon mal einen Schritt weiter.    :)

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 14.02.06 - 11:49:53 »
Ich vermute mal, dass Du nicht angemeldet bist, wenn Du im Browser den Agenten aufrufst, oder? Weil dann läuft er als "Anonymous" und der User darf nun aber wirklich nicht Agenten auf dem Server ausführen.

Entweder vor dem Ausführen des Agenten an der Datenbank anmelden, oder die "ausführen als" Rechte im Agenten anders setzen.
HTH

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz