Autor Thema: Server Verbindung  (Gelesen 2349 mal)

Offline sky-diver

• Aktives Mitglied
  • belive it or ...leave it ..
Server Verbindung
« am: 10.02.06 - 17:16:09 »
Und noch was fürs weekend für alle die es nicht lassen können.

Bei einem Server von uns bricht immer wieder die Verbindung ab, komischerweise geht aber der ping immer noch durch. Auch bin ich mit RDP auf dem Server und kann die konsole beobachten. Wenn ich auf derm Domino Konole trace und den Zielserver eingebe kommt er immer mit der Meldung "Server not Responding" parallel dazu läuft aber der ping. Und dann aus heiterem himmel geht alles wieder ...Windows 2003 R 6.5.4 FP2

Ach ja auf dieser server ist noch der Domain cotroller der AD domäne. Dies sollte aber kein problem sein .

Jemand ne idee ..

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Server Verbindung
« Antwort #1 am: 10.02.06 - 17:28:11 »
Ach ja auf dieser server ist noch der Domain cotroller der AD domäne. Dies sollte aber kein problem sein .

Das ist schon mal schlecht. Spendiere dem Domino immer seine eigene Kiste, wenn Du Risiken und Nebenwirkungen minimieren willst.

Bernhard

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #2 am: 10.02.06 - 18:39:59 »

Ich hatte schon mal etwas ähnliches, allerdings ging bei mir dann gar nix mehr im Netzwerk obwohl der Link da war.
Selbst ein boot hat nicht geholfen. Habe ich den Domino Server beendet war alles wieder da......

Letzendlich haben wir die Hardware getauscht, danach war alles wieder in Ordnung.
Vermutlich, waren es die Treiber, BIOS der Maschine die nicht kompatibel waren.
Nutzt Du zufällig eine Compaq Hardware, Proliant Serie ?

Gruss
Dirk
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 10.02.06 - 18:51:57 »
Vor ziemlich einem Jahr hatte ich mal einen Fall, wo auch scheinbar "fast alles" funktionierte, nur der Zugang zum Domino war "von gewissen Zufällen abhängig". Es war dann schlicht eine defekte Netzwerkkarte ...

Bernhard

Offline sky-diver

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 10.02.06 - 21:47:24 »
Das mit dem Domain Controller ist nicht gerade das beste hat sich leider so ergeben.
Autsch habe da noch ein wichtiges detail vergessen, also der Server A kann ja nicht auf B zugreiffen "Server not Responding" aber B kann auf A zugfreiffen also denke ich nicht das die Nic Defekt ist sorry das ich das oben nicht erwähnt habe.

Dazu kommt noch das der Server A in dieser zeit auf Server C zugreiffen kann der in der gleichen location und im glichen Subnetzt wie Server B steht.

Offline datenbanken24

• Senior Mitglied
  • Stammgast
    • datenbanken24
« Antwort #5 am: 10.02.06 - 23:07:30 »
So ähnlich hatten wir das auch. (auf Win 2000)
Der Server steht remote irgendwie wie eingefroren, ist aber auch nicht wirklich abgestürzt.
Und dann:
Wenn man auf dem Konsolen-Rechner nur irgend eine beliebige Taste drückt, egal welche, rennt er plötzlich weiter, als hätte man ihn aufgeweckt - und alle Konsolen-Logzeilen seit des Einfrierens huschen auf einmal nachträglich über die Konsole - und der Server läuft ordentlich weiter.

Die Lösung war dann ein Know how Dokument von IBM:
Man muß in den Egenschaften des Konsolenfensters (rechter Mausklick) die Property:

"Quick edit mode"

deaktivieren.

Wir hatten das Problem auf zwei Windows-Servern.
Auf allen zwei war es damit sofort gelöst und ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

Hier der KB Artikel:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&context=SSKTWP&q1=console+windows&uid=swg21102303&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

Euer Problem muß natürlich nicht das gleiche sein,
aber es klingt ein wenig ähnlich ...

Gruß,
Uwe

Offline sky-diver

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 11.02.06 - 00:59:34 »
nein ...das ist es nicht, der server läuft ja ohne probleme. er versucht sogar die mails zu routen bei deinm fehler ist die konsole ja gefrohren.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz