Autor Thema: Ansicht beim Starten von Help  (Gelesen 7359 mal)

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Ansicht beim Starten von Help
« am: 31.01.06 - 08:06:28 »
Moin zusammen!

Hab mal ne Frage:
Kann man konfigurieren, das beim Starten der Datenbank !!Help!! standartmäßig die Ansicht "Meine Dokumente" erscheint?

Standartmäßig erscheint ja die Ansicht "Tickests bearbeiten"!

Danke für die Hilfe
Jensi
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ansicht beim Starten von Help
« Antwort #1 am: 31.01.06 - 09:07:43 »
Man kann das sowohl für eine Globale Ansicht, als auch für jeden Benutzer einzeln einstellen was beim Start da angezeigt werden soll. Außerdem kannst du noch für jede Navigationsseite einstellen welche Ansicht als erste gezeigt werden soll.

Für die Globale Einstellung ist "ViewOnOpen" zuständig. Das zieht aber nur bei FSMain. Das heist wenn die Anwendung mit dem "normalen" Frameset startet.
Dann gibt es noch die Möglichkeit das einzelne Benutzer über andere Frames einsteigen wollen. Das ist über "STARTFRAMEVorname Nachname" möglich. Hier kann der Frame mit dem die Anwendung gestartet werden soll und außerdem die Ansicht die beim Starten mit diesem Frame geladen werden soll eingetragen werden "STARTFRAMEThomas Schulte" "FS-PAGE2#AllByNumber" wäre zum Beispiel so ein Eintrag. Der Dafür sorgt das ich immer wenn ich in der Anwendung arbeite mit der entsprechenden Navigation und dieser Ansicht starte.
Und zum Schluß gibt es noch die Möglichkeit über "ViewOnOpenPage1" bis "ViewOnOpenPageMyDocuments" bei der Navigation innerhalb der Anwendung festzulegen welche Ansicht beim schalten zwischen den einzelnen Seiten gelaen werden soll.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht beim Starten von Help
« Antwort #2 am: 07.02.06 - 08:41:10 »
Dann gibt es noch die Möglichkeit das einzelne Benutzer über andere Frames einsteigen wollen. Das ist über "STARTFRAMEVorname Nachname" möglich. Hier kann der Frame mit dem die Anwendung gestartet werden soll und außerdem die Ansicht die beim Starten mit diesem Frame geladen werden soll eingetragen werden "STARTFRAMEThomas Schulte" "FS-PAGE2#AllByNumber" wäre zum Beispiel so ein Eintrag. Der Dafür sorgt das ich immer wenn ich in der Anwendung arbeite mit der entsprechenden Navigation und dieser Ansicht starte.

Wie finde ich herraus, wie meine Startseite heißt? (z.B "FS-PAGE2#AllByNumber")
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Ansicht beim Starten von Help
« Antwort #3 am: 07.02.06 - 09:06:30 »
Es gibt:
FS-MAIN
FS-PAGE1 bis 5
FS-MYDOCUMENTS
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Jensi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht beim Starten von Help
« Antwort #4 am: 07.02.06 - 09:09:54 »
Danke, hat geklappt, wie ich es wollte.
Gruß
Gruß Jens

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz