Autor Thema: Tool für mail.box gesucht  (Gelesen 4084 mal)

Offline elias12

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • I love YaBB 1G - SP1!
Tool für mail.box gesucht
« am: 13.02.02 - 16:06:34 »
Hallo zusammen

Frage: gibt es eine Möglichkeit, entweder in Form eines Agenten oder eines Programmes, direkt auf die Mail.box
zuzugreifen

Ziel der Aktion ist es, dass z.B. zu grosse Mail's oder Mails' die an falsche Verteiler/User gingen, BEVOR diese in der mail.box laden, zu bearbeiten und z.B. zu löschen

Weiss jemand, wie das geht?


Danke für die Infos

Gruss

E.Altherr

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline zaphod

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • don't panic!
Re: Tool für mail.box gesucht
« Antwort #1 am: 13.02.02 - 16:22:43 »
hi

die mail.box ist auch nur eine notes db. das heisst, du kannst auch genau so darauf zugreifen. ich benutze das um aus applikationen mails zu versenden (copyToDatabase). ob es jedoch gelingt, mails so 'abzufangen' weiss ich nicht. auf dem server zumindest ist der router vermutlich schneller und die mails sind weg bevor du was machst.
im zweifelsfalle würd ich aber den router runterfahren und die unversendeten mails 'von hand spülen'.

bye bye z
Es gibt eine Theorie die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist,
dann verschwindet es auf der Stelle und es wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.


Es gibt eine andere Theorie nach der das schon passiert ist.

DOUGLAS ADAMS

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tool für mail.box gesucht
« Antwort #2 am: 13.02.02 - 16:58:35 »
Mit den normalen Bordmitteln von Notes ist das nicht möglich.
Da mußt du schon selbst Hand anlegen und die C API bemühen. Damit kannst du dann ein Server Addin schreiben, das über einen Hook in die mail.box eingreift.

Wenn du hier umfangreiche Aktionen durchführen möchtest, rate ich dir, zu einem Produkt eines Drittanbieters zu greifen ( GroupTools, Watchdog )

eknori
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline NotesBug

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Accept it, it is Notes !
Re: Tool für mail.box gesucht
« Antwort #3 am: 14.02.02 - 10:12:18 »
eknori hat da absolut recht.

Ich habe mal versucht einen Agenten After new mail has arrived' in der mail.box zu starten, der mails überprüfen sollte.

Es hat nicht funktioniert, weil dort neue mails weitergeleitet werden, bevor so ein Agent ausgeführt werden. Manchmal ist Notes schneller als es sein soll (ist ja doch eher selten.)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: Tool für mail.box gesucht
« Antwort #4 am: 14.02.02 - 12:36:44 »
Warum denn immer mit Kanonen auf Spatzen schießen  ???
Ich bin ein verfechter des prakmatischen  ;D
Warum stellts Du am Server z.B. nicht die eMail größe ein ? Dann haste das Problem mit den großen Mails doch schon erledigt.

CU
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tool für mail.box gesucht
« Antwort #5 am: 19.08.02 - 18:17:08 »
Ich hatte ja bereits gesagt, dass du das nicht bitte bei jedem Beitrag posten sollst; irgendwie kann man den Spruch ja immer auf jedes Problem anwenden.

Daher @savage: 1 Verwarnung

der Moderator

eknori
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz