Autor Thema: Ich bin so sauer auf Lotus  (Gelesen 9942 mal)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Ich bin so sauer auf Lotus
« Antwort #20 am: 19.01.06 - 13:20:05 »
Das meinte ich eh, wie gesagt, offensichtlich ist in Notes der Weg so dass es zuerst im C++ Api gemacht werden muß und dann kommt es in Lotus script und dann kommt es in Java. Wobei meiner Meinung im Bereich des Richtextes solche Fehler im Design der Klassen passiert sind, dass Sie es nie wieder schaffen mit diesen Klassen alle abzubilden. Eventuell würde es helfen wenn die den Autor von diesem Midas Tool einstellen würden und er es nocheinmal für Lotus implementiert. Von mir aus als RichTextItem2. Bleibt aber leider nur ein Wunschtraum denke ich mal.

Grüße

Ralf

P.S. Wobei mir würde es schon reichen, wenn Lotus den DxlExport und Import vervollständigen würde, denn dann würde ich schon auskommen.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
« Antwort #21 am: 19.01.06 - 13:39:36 »
Vor allem könnten die ihre binären Formate dokumentieren:
z.B. DesktopN.dsk (die man immer noch nicht ohne Tools manipulieren kann) und eben RTF. Wobei ich mich letztes Jahr mit Mime Items in Richtextitems quälen musste und daher weiss, wie GUT das alles funktioniert...vielleicht wären direkte binäre Manipulationen einfacher. Besonders für die DesktopN.dsk würde ich mir das wünschen. Schon seit ungefähr 9 Jahren...
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #22 am: 26.06.06 - 16:29:57 »
Warum funktioniert das nicht:
Code
Dim nvc as  NotesViewColumn
Set nvc = NotesUIView.View.Columns(n)

Das hingegen schon:
Code
Dim nvc as NotesViewColumn
Dim nv as NotesView
Set nv = NotesUIView.View
Set nvc = nv.Columns(n)

Warum muss ich nach jeder geänderten, eingefügten oder gelöschten Funktion in einer Klasse einen Recompile machen? Warum wird das nirgends erwähnt? Und warum funktioniert der Recompile nicht (6.5.5)?

Warum kann ich zwar die Zeile mit dem Fehler ausgeben, die Zeilennummern aber nicht anzeigen im Code?

Warum ignoriert die Undo-Funktion die Cursor-Position?

Warum kann ich in Dialogen nicht debuggen?

Wie zum Teufel soll ich so arbeiten?

Ich bin so sauer auf Lotus!

Sorry, das ich den Thread aus dem Grab hole. Ich bin total frustriert und es fehlt nicht viel bis der Monitor aus dem Fenster fliegt.

Diese Niederschrift hat mir wieder ein bisschen Luft gegeben. Danke.

Moritz

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #23 am: 27.06.06 - 09:01:17 »
Na auf jeden Fall wird Lotus Notes jedes Jahr besser ::). Zu sehen bei:

www.dreckstool.de

2004 Unbestrittener Sieger, 2005 auf Platz zwei abgerutscht :-:, und momentan "nur" auf Platz 3 >:D
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz