AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 22:54:55
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tools & Downloads (Moderatoren: eknori, fritandr, Hoshee)
| | |-+  Datei an Dominoserver drucken
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Datei an Dominoserver drucken  (Gelesen 2878 mal)
FRIGO
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 80


Sonic runs better !!!


WWW
« am: 19.09.02 - 09:19:32 »

Guten Morgen zusammen.....
ich suche eine Möglichkeit aus Anwendungen heraus an einen Domino-Server zu drucken.(Also via SMTP).Kennt jemand vieleicht einen Druckertreiber oder ein Tool mit dem ich dieses realisieren kann?
Das alles soll aber ohne irgendwelche Abfragen geschehen.
z.b. Datensicherungsprotokoll nachts.....

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert
obrocke
Gast
« Antworten #1 am: 20.09.02 - 11:35:44 »

Hi,

habe ich dich richtig verstanden ?? Drucken via SMTP ??

Gruß,

Olaf
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert
FRIGO
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 80


Sonic runs better !!!


WWW
« Antworten #2 am: 20.09.02 - 12:18:04 »

Ja...
ich möchte aus einer Anwendung heraus drucken und das dieses dann via SMTP an meinen Dominoserver weitergeleitet wird.

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert
Treczoks
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64


Notes since 2.11


« Antworten #3 am: 20.09.02 - 13:18:43 »

Das einzige, was mir zu dieser merkwürdigen Konstellation einfällt, wäre ein Samba-Server mit einem handgestrickten Pseudodrucker via Shellscript. Habe ich auch schon mal in Betracht gezogen, um Postscript oder pdf-Files zu erzeugen und an den Printjob-Owner zu mailen.

Das ganze ist bei uns aus Zeitmangel bisher nicht über das Stadium "Müsste prinzipiell gehen" hinausgekommen. Grin
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Hunde haben Flöhe.
Aussätzige haben Lepra.
Administratoren haben User.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: