....lacht, ja das das irgendwie logisch ist das ist mir schon klar.
In meinen Gedanken hatte ich mir den Vorgang an sich so vorgestellt.
- es gibt einen zentralen Anmeldebildschirm
- man meldet sich mit seinen Login-Daten an
- es erfolgt auf Grund des nun bekannten Namens ein redirekt auf.../mail/vName.nsf
Stattdessen habe ich besagte Homepage als Einstieg.
Wenn ich .../mail/vName.nsf eingebe, bekomme ich einen Login-Bildschirm.
Nach der Authentifizierung (vorname.nachname + passwort) geht der Redirekt dann auf
http://server/names.nsf?Login...und angezeigt wird eine leere Seite...
Im Personendokument steht auch der Kurzname (vorname.nachname) und das Internetkennwort wurde auch gesetzt. Eine Anmeldung vie POP3 IMAP oder SMTP ist auch möglich.
Ich denke also das es da weniger eine Frageeines falsch eingestellten Personendokumentes ist, vielmehr das es da um einen fehlenden Eintrag im Serverdokument geht.
Ich habe gestern noch mal Lotus Domino auf einer separaten Maschine installiert um sicher zu gehen das ich da nichts vergurkt habe. Ich habe da auch den Language-Pack dieses Mal weggelassen. Die Eintrage sind da aber identisch. Ich vermute fast das es da einen notwendigen Schritt bei der Einrichtung gibt den ich noch nicht gegangen bin.
Weißt Du, für mich ist das im Moment eine Art Blindflug.
Meine Kenntnisse basieren auf einem Admin Lehrgang zu Lotus Domino 6.5. und leider habe ich da den Teil WebAccess entweder vergessen oder es wurde nicht explizit erwähnt.
Ich will hier auch keine Schulung habe. Ein paar Hinweise würden mir schon weiterhelfen, den Rest bekomme ich schon hin.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Stefan