Autor Thema: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile  (Gelesen 8794 mal)

Offline jetber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
hallo
weiss jemand wo ich für Notes für eine UMTS Karte Fusion von T-Mobile Modemtreiber bekomme?
Vielen Dank

Driri

  • Gast
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #1 am: 07.10.05 - 11:07:14 »
Was heißt denn für Notes ? Notes benutzt doch einfach eine bestehende IP-Verbindung des OS.

Offline jetber

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #2 am: 07.10.05 - 11:14:55 »
Ich möchte mich mittels UMTS Karte direkt auf den Server verbinden, da brauche ich aber die nötigen Modem Treiber für die UMTS Karte. Der Notes Server ist nicht öffentlich zugängig. Gibt es event. eine andere Möglichkeit sich mittels UMTS Karte auf den Server zu verbinden?
Vielen Dank

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #3 am: 07.10.05 - 11:26:55 »
AT-Kommandos der Karte besorgen, eine Kopie einer passenden .MDM Datei erstellen und diese anhand der AT-Kommandoliste anpassen.

Setzt voraus, das Windows die Karte erkennt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Driri

  • Gast
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #4 am: 07.10.05 - 11:49:50 »
Ich möchte mich mittels UMTS Karte direkt auf den Server verbinden, da brauche ich aber die nötigen Modem Treiber für die UMTS Karte. Der Notes Server ist nicht öffentlich zugängig. Gibt es event. eine andere Möglichkeit sich mittels UMTS Karte auf den Server zu verbinden?
Vielen Dank

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wenn der Server nicht erreichbar ist, was nutzen dir dann spezielle Treiber ? Irgendeine IP-Verbindung brauchst Du doch zum Server.

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #5 am: 07.10.05 - 11:52:14 »
Diri, IMHO will er eine Direkt Notes Dialup Verbindung einrichten, indem er mit der Karte am Laptop direkt das am Server angeschlossene Modem anruft.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Driri

  • Gast
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #6 am: 07.10.05 - 11:54:21 »
Geht das überhaupt mit GPRS/UMTS ? Soweit ich das verstanden habe, ist das doch quasi nix anderes als eine LAN-Verbindung zum Provider via IP.

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #7 am: 07.10.05 - 11:56:57 »
Ich kenn jetzt die T-Mobile Lösung nicht, aber wenn die ein Modem auf dem Laptop einrichtet, sollte das schon gehen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: Modem Treiber für UMTS Karte Fusion von T Mobile
« Antwort #8 am: 07.10.05 - 11:57:35 »
Das gleich habe ich auch schon probiert per UMTS bzw. GPRS eine RAS Verbindung herzustellen ich habe auch mit dem T-Mobil Suppport in Nürnberg telefoniert es geht nicht. Einzige Möglichkeit ist halt per VPN.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz