Autor Thema: neue Section Websphere news  (Gelesen 1707 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
neue Section Websphere news
« am: 27.09.05 - 11:22:23 »
Hi,

ich weiss oft selber nicht, ob ich jetzt Websphere gut oder schlecht finden soll.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass der einzige Sinn von Websphere darin besteht, dass jedes 3 Monate alte Buzzword eine eigene Implementierungsheimat hat, was dann zu halbfertigen Features führt (s. Struts - Entwicklungsunterstützung in WSAD).
Auf der anderen Seite kann gerade dieser Bombast-Ansatz vielleicht am Ende doch zu einer in der freien Wildbahn sehr effektiven Plattform werden.

Hier das ist die Verknüpfung von
a) Messaging (das Websphere MQ Zeug) -> (wir benutzen dass hier übrigens für Anfragen von Notes an den Host, aber das nur am Rande).
IBM kippt da natürlich eine Enterprise Service Bus (ESB) Sosse drüber.

b) BPEL als Standardsprache zur Definition von Workflows.

c) Business Rules (alte und imho in sich logische Forderung komplexe, sich schnell ändernde Regeln wie z.B. für Rabatte u.ä. in eigene Busisses Prozess Engines mit eigenen spezialisierten Regelsprachen zu extrahieren)

http://www.javamagazin.de/itr/news/psecom,id,24379,nodeid,10.html
« Letzte Änderung: 27.09.05 - 11:24:51 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz