Hi
tut mir leid, wenn ich gerade nichts groß zu dem eigentlichen Thema beitragen kann... aber als Admin darf ich es mir nicht nehmen lassen, Bernhard zu korrigieren
(bitte, nicht böse sein Bernhard!
)
Die Einstellung "Dokumente entfernen, die seit xx Tagen nicht geändert wurden" gehört bestimmt mit zu den verwirrendsten bei Domino und wird oft falsch interpretiert.
Also, hier das Beispiel wenn da 90 Tage eingestellt sind und der Haken NICHT gesetzt ist:
Wenn ein Benutzer die Datenbank, in der eben diese Einstellung so gesetzt ist, öffnet, checkt Domino, ob es bereits mind. 30 Tage her ist, seit die letzten Deletion Stubs entfernt wurden (das ist der berühmte Wert "1/3", der meist falsch verstanden wird). Sind bereits 30 Tage verstrichen, werden alle Deletion Stubs entfernt, die mind. 90 Tage alt sind!
Und hier noch der entsprechende Satz aus der Adminhilfe:
For example, assuming the default value, 90 days, when a user opens a database, Domino checks if it has been at least 30 days since it removed deletion stubs, and if so it removes any deletion stubs that are at least 90 days old.
P.S.:
Der Updall Task entfernt ebenfalls Deletion Stubs, wenn er auf eine Datenbank läuft, in dem er ebenso diese Einstellung berücksichtigt.
Ansonsten kann ich mich Bernhard nur anschließen. Derzeit würde es wohl am meisten Sinn machen, den Purgeintervall für die Deletion Stubs so hoch wie möglich zu setzen, damit gelöschte Dokumente nicht zurückrepliziert werden können, sondern auch in den lokalen Repliken der Außendienstler getötet werden.
Grüßle
Daniel