Autor Thema: URLopen etc.  (Gelesen 1772 mal)

Offline andrew22

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
URLopen etc.
« am: 04.07.05 - 14:24:44 »
hi ho

ich wollte mal fragen obs eine Möglichkeit gibt das der URLopen Befehl das öffnen des Explorers verhindert aber trotzdem eine URL öffnet und Parameter übergibt ?! ...

???

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: URLopen etc.
« Antwort #1 am: 04.07.05 - 14:31:46 »
1) http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

2)
a) @URLOpen
oder
b) notesUIWorkspace.URLOpen

3) Welche Parameter? Jene fuer die Funktion/Methode oder Parameter fuer die aufgerufene URL?

4) Oder meinst Du gar GetDocumentByURL, da Du ja keinen Browser oeffnen willst?

5) Oder meinst Du die Einstellungen in der AU, mit welchem Browser (Notes Intern, IE, ...) Notes eine URL oeffent?

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline andrew22

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 04.07.05 - 14:38:00 »
ich generiere in einer maske einen url String Bsp : "http://test/status.cgi?test=bla&bla=blub"

dieser soll dann ausgeführt werden.

klasse wäre es eben wenn man die maske schliesst die URL ausgeführt wird aber sich nicht unbedingt der internet explorer öffnet ;) ..

wahrscheinlich wird das nicht gehen aber ich frage einfach mal ;) ?!

;) ???

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #3 am: 04.07.05 - 14:59:42 »
du hast die Frage in der und in anderer Form schon öfter mal gestellt, denke ich. Zumindest erinnere ich mich an diesen hier.
Es ist sonst nicht meine Art, aber ich fühle mich nicht sehr motiviert, dir zu helfen, wenn null Feedback von dir kommt zu Fragen anderer, die dir versuchen zu helfen.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 04.07.05 - 15:09:47 »
ich generiere in einer maske einen url String Bsp : "http://test/status.cgi?test=bla&bla=blub"

dieser soll dann ausgeführt werden.

klasse wäre es eben wenn man die maske schliesst die URL ausgeführt wird aber sich nicht unbedingt der internet explorer öffnet ;)
Eine URL kann nicht ausgefuehrt werden, da es sich nicht um ein Programm, sondern um eine Adresse handelt. Siehe auch http://www.google.at/search?hl=de&lr=&oi=defmore&q=define:URL

Wie bereits oben angedeutet -- aber das musst Du ja nicht lesen und beantworten, ist ja nur eine Antwort auf Deine Frage --  willst Du Dir notesDatabase.GetDocumentByURL ansehen, das macht genau das, was Du willst.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline andrew22

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 04.07.05 - 16:46:39 »
Nein ich möchte aus einer Maske nach einem Event eine URL ausführen.

Diese URL wird nach einem Ereignis in der Maske erstellt und könnte z.B. dann durch URLopen ausgeführt werden.

Meine Idee war eig. nur die das man vielleicht das öffnen des Explorers z.B. unterdrücken könnte.

denn URLopen öffnet ja ein Internet Explorer Fenster oder Notes Explorer Fenster ...

Offline m3

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 04.07.05 - 20:46:45 »
Du willst was anzeigen, aber nicht in einem Fenster?
Wo sonst  ???

Langsam geb ichs mit dem andrew22 auf, da braucht man mehr als eine Kristallkugel fuer seine Fragen.
HTH

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz