Autor Thema: Version 1.09  (Gelesen 32420 mal)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.09
« Antwort #20 am: 06.07.05 - 14:21:16 »
Ich glaub du kreigst demnächst die neue Beta zum Testen. Das ist, langsam wird es peinlich, eine Funktion die erst mit der nächsten Version durchgängig ist.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Version 1.09
« Antwort #21 am: 06.07.05 - 14:44:16 »
Na ja, das haben Softwareprojekte eben so an sich!!! Trotz allem, die DB ist echt gut gelungen. Hut ab!! Beta Tester?? Gerne!!

Ich hat´s ja fast vergessen, es ist mir öfters passiert, dass beim Wechsel des Navi´s (offene, geschlossene Tickets, Technote, etc.) das ganze Notes mit einer klassichen "Notesschutzverletzung",rotes Fenster, abgestürtzt ist.
Auch schon passiert??

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #22 am: 06.07.05 - 14:51:44 »
Zitat
Ich hat´s ja fast vergessen, es ist mir öfters passiert, dass beim Wechsel des Navi´s (offene, geschlossene Tickets, Technote, etc.) das ganze Notes mit einer klassichen "Notesschutzverletzung",rotes Fenster, abgestürtzt ist.
Auch schon passiert??

Ja, der leidige RSOD; ich habe gerade einen Call bei IBM aufgemacht. Wir verwenden beim NaviWechsels reine Notes Funktionen. Daher schließe ich aus, daß es an der Programmierung an sich liegt. Ich vermute eher einen Fehler seitens Notes.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #23 am: 06.07.05 - 14:55:57 »
@Torsten: Kannst du mir evt mal ein paar deiner NSD FIles schicken ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.09
« Antwort #24 am: 06.07.05 - 15:21:52 »
Ich hat´s ja fast vergessen, es ist mir öfters passiert, dass beim Wechsel des Navi´s (offene, geschlossene Tickets, Technote, etc.) das ganze Notes mit einer klassichen "Notesschutzverletzung",rotes Fenster, abgestürtzt ist.
Auch schon passiert??
Nein du bist da nicht der einzige. Ein Call bei IBM ist da jetzt offen und Ulrich wird glaube ich noch einen Zweiten dazu aufmachen, denn es gibt aus unserer Sicht heraus keinen Grund für diese bescheuerte Eigenart, die absolut unnachvollziehbar immer wieder auftritt.

Das kommt davon wenn man solange mit dem Speichern wartet. Naja jetzt sind es auf jedne Fall zwei Calls.
« Letzte Änderung: 06.07.05 - 15:25:05 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Version 1.09
« Antwort #25 am: 06.07.05 - 18:11:39 »
@Torsten: Kannst du mir evt mal ein paar deiner NSD FIles schicken ?

Ich finde keinerlei NSD Files auf der Workstation, okay der Rechner ist vor einer Woche neu verteilt worden. Auf´m Server ist auch nicht´s zu finden. Alles abgesucht!! Die sollten doch im Data-Dir. bzw. im IBM_TECHNICAL_SUPPORT stehen, oder?

Noch ne Anmerkung zu den Eskalations-Profilen:

Schöne wäre es, wenn man auch die Möglichkeit hat das z.B. alle offenen Ticket´s in einer Mail, mit Datum, Nr. und Doklink, zu einem bestimmten Personenkreis gemailt werden kann. So hat man einen schönen Überblick und wird nicht mit einer Vielzahl von Mails "zugebommt".

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #26 am: 06.07.05 - 18:14:27 »
Zitat
Die sollten doch im Data-Dir. bzw. im IBM_TECHNICAL_SUPPORT stehen, oder? 

Ja - normalerweise stehen die hier:

C:\lotus\notes\data\IBM_TECHNICAL_SUPPORT
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Version 1.09
« Antwort #27 am: 06.07.05 - 18:20:44 »
Dann scheint das ein ordentlicher Crash zu sein!!!
Gruß Torsten

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #28 am: 06.07.05 - 18:24:03 »
ok, die NSD's sind nicht so wild. Ich habe gut 180 und Thomas hat auch ein paar  ;D

Zitat
Schöne wäre es, wenn man auch die Möglichkeit hat das z.B. alle offenen Ticket´s in einer Mail, mit Datum, Nr. und Doklink, zu einem bestimmten Personenkreis gemailt werden kann. So hat man einen schönen Überblick und wird nicht mit einer Vielzahl von Mails "zugebommt".

Das wird auch so sein. ( konfigurierbar, ob einzelne Mails oder ein Summary verschickt werden soll )

Die Eskalationsstufe 1 ist auch soweit schon fertig und funktioniert; bei der Eskalation bereits eskalierter Dokumente habe ich mich ein wenig verzettelt  ::) Da muss ich das Konzept noch einmal überdenken.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Version 1.09
« Antwort #29 am: 07.07.05 - 06:55:00 »
Moin zusammen!

Mir ist noch ein Verbesserungsvorschlag hinsichtlich der Ticketmaske und der Mailbenachrichtigung eingefallen und zwar:

Es wäre sinnvoll, wenn in der Ticketmaske eine Mailbenachrichtigung per Auswahlfeld ausgeschlossen werden kann und dieser Wert die grundsätzliche Benachrichtigungskonfig übersteuert.

Praktischer Nutzen: Mitarbeiter ruft an und EDV-Kollege gibt während des Gesprächs das Ticket ein und speichert. Mitarbeiter wird per Mail (Konfig) darüber informiert. EDV-Kollege kann eventuell per Fernsteuerung das Problem lösen und Telefongespräch wird beendet. Nun wird das Ticket geschlossen und Mitarbeiter wird wieder per Mail informiert (Konfig).

Gruß Torsten  :)
Gruß Torsten

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #30 am: 07.07.05 - 07:09:50 »
Zitat
Es wäre sinnvoll, wenn in der Ticketmaske eine Mailbenachrichtigung per Auswahlfeld ausgeschlossen werden kann und dieser Wert die grundsätzliche Benachrichtigungskonfig übersteuert.

OK, ist in die ToDo Liste aufgenommen.

Setzt aber voraus, daß der Supportmitarbeiter zum Zeitpunkt der Eingabe schon weiß, daß es sich um eine Kleinigkeit handelt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Version 1.09
« Antwort #31 am: 07.07.05 - 07:43:16 »
Wenn beim Erstellen des Tickets die Mailkonfig abgefragt wird und im
Ticket separat anzeiget wird, kann der Supporter entscheiden wie benachrichtigt wird.

Praxisfall: Mitarbeiter ruft an und Suporter erstellt Ticket, dann muss der anrufende z.B. nicht mehr per Mail über die Erstellung des Tickets infomiert werden. Wird´s das Problem gleich gelöst, dann bracht man auch keine Mail für Erfüllen. 

Als Standard würde ich , wenn z.B. viele Tickets per Dispatcher erstellt werden, eine Benachrichtigung per Mail über Erstellung und Abschluss des Tickets in den Standardprofilen einstellen.

Gruß Torsten

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #32 am: 07.07.05 - 08:20:19 »
bzgl. des RSOD könnte dies hier eine mögliche Ursache sein http://eknori.dyndns.org/knowledge/LotusKB.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/96e2386f335bf9e685256cd70067e8f0?OpenDocument&Highlight=0,1086234

Das wurde laut KB "addressed in 5.03"; mich würde es aber nicht wundern, wenn der Fehler noch nicht gefixt ist ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.09
« Antwort #33 am: 07.07.05 - 09:14:09 »
Wenn beim Erstellen des Tickets die Mailkonfig abgefragt wird und im
Ticket separat anzeiget wird, kann der Supporter entscheiden wie benachrichtigt wird.

Praxisfall: Mitarbeiter ruft an und Suporter erstellt Ticket, dann muss der anrufende z.B. nicht mehr per Mail über die Erstellung des Tickets infomiert werden. Wird´s das Problem gleich gelöst, dann bracht man auch keine Mail für Erfüllen.

Als Standard würde ich , wenn z.B. viele Tickets per Dispatcher erstellt werden, eine Benachrichtigung per Mail über Erstellung und Abschluss des Tickets in den Standardprofilen einstellen.
Hmm wenn wir das machen dann so ähnlich wie bei den Werkzeugen/Zustelloptionen in der Mail DB. Mit einer eigenen Teilmaske zum Einstellen.
Wobei das an einigen Ecken in der Programmierung Konsequenzen hat.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Bilbo10

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Version 1.09
« Antwort #34 am: 07.07.05 - 09:33:07 »
Das sind so Vorschläge aus der Praxis. Wenn aus technischen Gründen nicht umsetzbar oder problematisch, dann hat das wohl seinen Grund.

Frage zur Aktion Mail einfügen. Ist es gewollt, dass beim Einfügen einer Mail in den Anhang eines Tickets der eventuell vorher eingefügte Inhalt ohne Info überschrieben wird?

Gruß Torsten

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #35 am: 07.07.05 - 09:45:03 »
Zitat
Wenn aus technischen Gründen nicht umsetzbar

das weniger; ist doch alles nur Code.

Aber wie Thomas schon geschrieben hat, muß da an einigen Stellen im Code eingegriffen werden.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.09
« Antwort #36 am: 07.07.05 - 10:09:48 »
Das sind so Vorschläge aus der Praxis. Wenn aus technischen Gründen nicht umsetzbar oder problematisch, dann hat das wohl seinen Grund.

Frage zur Aktion Mail einfügen. Ist es gewollt, dass beim Einfügen einer Mail in den Anhang eines Tickets der eventuell vorher eingefügte Inhalt ohne Info überschrieben wird?


Anwort: Noch ja, Den Code haben wir geliefert bekommen und noch nichts daran gemacht. Demnächst nicht mehr. Dann bleibt vorhergehender Inhalt erhalten. (Allerdings wird dann nach dem Einfügen das Dokument gespeichert, geschlossen und neu geöffnet weil RT.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #37 am: 07.07.05 - 13:20:33 »
Also ich habe jetzt den ganzen Vormittag herumprobiert und getestet.

Die in der KB vorgeschlagene Lösung funktioniert auch nicht. Zudem hat sie den blöden Nebeneffekt, daß immer eine Fehlermeldung hochpoppt, die mir freundlich zu verstehen gibt, daß das Dokument noch nicht gespeichert ist.

OK, das kann man zwar im Postopen der ( Navi - ) Maske erledigen; dann hat man aber schwupps sehr viele neue Dokumente in der Datenbank, die da eigentlich gar nicht hingehören.
Aber egal, was ich dort an Script Stunts veranstalte, der RSOD bleibt.

Ohne IBM ist dem Problem wohl wirklich nicht beizukommen ... mal sehen, wann die sich dazu räuspern.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.09
« Antwort #38 am: 07.07.05 - 16:09:47 »
 ;D Dafür hab ich jetzt eine schöne Funktion eingebaut. Man kann jetzt Mail Templates benutzen wenn man aus !!Help!! Heraus Mails schreibt. So ähnlich wie die Signaturen in der Mail, nur das die Antwortdokument Eigenschaften des HD Mail erhalten bleiben.
Wobei das was ich da jetzt gemacht habe eigentlch gar nicht geht (nach meinem bisherigen Verständnis) Ich lass ihn nämlich ganz normal mit
@command([Compose];....) das Mail erstellen und zieh ihm im Postopen den Boden unter den Füssen gleich wieder weg, nur um das Dokument im Backend zu verändern und sofort wieder zu öffnen.

 ;D Und Notes kann DOCH Kaffeekochen.
« Letzte Änderung: 07.07.05 - 16:53:39 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.09
« Antwort #39 am: 07.07.05 - 16:39:44 »
Zitat
Dafür hab ich jetzt eine schöne Funktion eingebaut
Und ich verzweifele am EskalationsManagement  :D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz