Hallo,
in meinen Mailboxen habe ich verschiedene Ansichten (keine Ordner) in denen die Mails angezeigt werden. Je nach Selektionsformel kannst Du einstellen, dass nur die empfangenen Mails dort zu sehen sind. Allerdings sind dann immer alle empfangenen Mails drin und nicht nur die, die gerade in der Inbox stehen, aber zumindeste für die Datumskategorisierung sollte das kein Problem sein. Als Selektionskriterium kannst Du z. b. den Namen des Absenders nehmen, der mit dem Namen des Benutzers nicht identisch sein darf (SELECT (@Name([CN]; From) != @Name([CN]; @UserName) am Besten als "gemeinsam, bei erster Nutzung persönlich").
Neben den üblichen Ansichten nach Name, Datum oder Größe habe ich z. B. auch eine Ansicht nach Stichwort gemacht. Das ist wie eine Art Volltextsuche im Thema, also alle Worte des Subjects werden in einer Kategorie dargestellt, so dass eine Mail an verschiedenen Stellen erscheint (Thema: "Preisliste von Firma XY" erscheint unter "Preisliste", "Firma", "von" und "XY"). Dadurch findet man verschollene Mails schnell wieder. Je nachdem, wie viel Zeit man investiert kann man natürlich auch Stoppworte einbauen.
Kleiner Nachteil: Die Ansichten brauchen eine Menge Platz, aber wie sagt Karlosn vom Dach: Das stört keinen großen Geist (höchstens einen nervösen Administrator...
.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Gruß,
Joachim