Autor Thema: Mailkopie per Regel versenden geht nicht  (Gelesen 1868 mal)

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
Mailkopie per Regel versenden geht nicht
« am: 27.04.05 - 13:06:58 »
Hallo Ihr,

folgendes Problem: User hat sich eine Regel gebaut, welche alle Mails die reinkommen als Kopie wieder nach "draußen" schicken soll. Bei Mails, die aus der eigenen Dominodomäne kommen klappt das. Bei Mails die von "draußen" kommen nicht. Dafür gibts dann folgende Fehler im Log:

27.04.2005 12:33:05   Router: Message 003A048B auto forwarded by user acme/acme@acme to acmi@test.de
27.04.2005 12:33:05   Router: Message 003A048B, 003A041B delivered to acme/acme@acme from bla@blub.de OFEC65FD65:EA546EC6 ONC1256FF0:003A048B Size: 64K Hop Count: 3
27.04.2005 12:33:05   Your Domain does not have access to route messages to the specified domain.
27.04.2005 12:33:05   Router: User specified that no failure report be returned for message 0039F5F3.

(Logging level zur Fehlersuche auf "Verbose" gesetzt)

Zur Fehlermeldung "Your Domain ...usw" gibts div. Einträge in der KBase nur nichts wirklich passendes oder etwas was funktioniert. Zur Meldung "Router: User... usw" hab ich nichts gefunden (entweder weil wirklich nichts da ist oder weil ich inzw. Betriebsblind bin  ;D   )

Hab auch mal alle Restrictions bezüglich Router/SMTP rausgenommen. Hat leider auch nix gebracht.

Server ist ein 6.5.2 auf W2K ohne zusätzliche SW wie Virenscanner, SPAMFilter etc. (wird von einem "externen" Server erledigt).

??? ??? ??? ???

Gruß Thorsten
« Letzte Änderung: 28.04.05 - 17:04:53 von tschroeder »
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Mailkopie per Regel versenden geht nicht
« Antwort #1 am: 27.04.05 - 14:12:45 »
Hallo,

ich habe das gearde mal durchgetestet, auch mit Mail fremder Domänen, es funzt  ::)

Das hilft dir nun erst einmal nicht weiter, ist mir klar!

Aber wenn ich mich mal einklinken darf ... was passiert bei replizierten Mail ... zB wenn ich meine lokale Db mit dem Server rep. werden dann ein 2. mal die Memo kopiert und verschickt?

lg
Andy

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 27.04.05 - 14:22:43 »
Aber wenn ich mich mal einklinken darf ... was passiert bei replizierten Mail ... zB wenn ich meine lokale Db mit dem Server rep. werden dann ein 2. mal die Memo kopiert und verschickt?

Hi,

nein werden sie nicht. Die Regel lautet Sinngemäß: wenn neue Mail von irgendwem dann schick kopie an wen auch immer. Also Repliken sind außen vor. Aufgrund der Reihenfolge der Meldungen geh ich auch davon aus, daß das "wiederrausschicken" passiert, bevor die Mail in der DB landet.

lg
Thorsten

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
« Antwort #3 am: 27.04.05 - 14:29:02 »
Hi,

habt Ihr in eurem Domain Dokument eintragungen welche Domains Mails nach aussen senden dürfen.
Z.B.: Im Globalen Domain Dokument.
oder
Wenn Ihr keinen Domainendokumente nutzt, habt ihr Outbound SMTP nur für bestimmte Domainen zugelassen?

Durch die Weiterleitung einer SMTP Mail nach aussen, das geschiet bei einer Regel ja auf der Router seite, ist die absendene Domain die Domain des Absenders und wenn nur Mails von eurer eigenen Domaine gesendet werden dürfen, dann werden die anderen logischerweise geblockt. Das sagt ja auch die Fehlermeldung.

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 27.04.05 - 16:54:02 »
Hi,

das war der entscheidende Tip. Es waren 2 Domain Dokumente:

Eines regelter, wer intern smtp machen darf und das 2te, welche Domäne SMTP an die nächsten Server weiterleiten darf.

Danke

Thorsten

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz