Autor Thema: Replizierung  (Gelesen 1174 mal)

Offline CNNI

• Frischling
  • *
Replizierung
« am: 27.04.05 - 11:11:11 »
Hallo,

eine Sache nervt mich immer bei Lotus Notes. Ich habe es so eingestellt, dass sich meine Datenbank jede Minute repliziert. Das macht sie aus. Gehen wir aber davon aus, dass ich eine Mail um 10.43 erhalten habe. Wenn ich um 10.43 zufällg in das Replizierungsfenster schaue, steht da ein Mail um 10.43 empfangen. (so ähnlich natürlich!) Dann klicke ich auf meinen Posteingang, klicke dann einmal zum Beispiel auf "Gesendet" und dann wieder auf Posteingang und dann erscheint die Mail auch in meinem Posteingang. Oft ist es aber auch, dass ich etwas anderes mache - wenn ich nicht zufälligerweise sehe, dass in dem Replizierungsfenster steht, dass ich eine Nachricht erhalten habe, ist es so, dass die Mail erst ca. 15 Minuten später im Posteingang erscheint und ich dann unten recht das Symbol sehe, dass ich eine Mail empfangen habe. Woran liegt das? Das ist echt ein bisschen nervig...

Würde mich über eine Antwort freuen!

Offline TimBim

• Aktives Mitglied
Re: Replizierung
« Antwort #1 am: 27.04.05 - 11:22:15 »
Einfach F9 drücken im Posteingang und das hin und wieder.

Tim
"Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?"
Salvador Dali

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 27.04.05 - 11:35:14 »
Hallo,

eine Sache nervt mich immer bei Lotus Notes. Ich habe es so eingestellt, dass sich meine Datenbank jede Minute repliziert.

Echt heftig  ::) :-X

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 27.04.05 - 11:48:36 »
Allerdings, das ist ja fast ne Dauerverbindung *kopfschüttel*

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 27.04.05 - 21:58:12 »
Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben. Dort findest Du unten unter "Wenn neue Mail eingeht" alle Parameter, die Du einstellen kannst und die selbsterklärend sind. Sicherlich findest Du dort auch Deine 15 Minuten wieder.

Bernhard

PS: Warum replizierst Du automatisch jede Minute - da kannst Du doch gleich auf dem Server arbeiten ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz