Autor Thema: Gesucht wird ein HTML, PHP & MySQl ...  (Gelesen 3095 mal)

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Gesucht wird ein HTML, PHP & MySQl ...
« am: 22.04.05 - 08:12:32 »
Hallo liebe Gemeinde,

aus gegebenen Anlass habe ich mich letzte Nacht für eine kleine Geschäftsidee entschieden, die nichts mit Lotus Notes zu tun hat!

Was ich suche ist ein ehrlicher, kooperativer und finanzloser Partner und Entwickler für eine WebApp.

Ich denke mehr oder weniger sollten hierbei Html, PHP4 und MySQL Kenntnisse vorhanden sein!
Zusammen mit unserem Halbwissen können wir vielleicht etwas Neues auf die Beine stellen!

Rechtlich gesehen könnte es sein, das wir mit der Idee einen auf den Sack bekommen, daß aber wäre noch vorher mit einem RA abzuklären! Kosten dafür übernehme ich!

Zunächst einmal sehe ich das Portal welches ich vor habe zu schaffen als FUN-FAKTOR und es soll spaß machen abends vielleicht mal ne halbe Stunde Zeit zu opfern.

Generell aber möchte ich zum Beispiel "PayPal" implementieren um auch einen Nebeneffekt damit zu erzielen!

Warum mache ich das nicht allein? Ich bin Vater einer 6M alten Tochter, habe 2 Hunde, Frau und Haus. Nebenbei bin ich auch noch Angestelter. betreibe einen Host als Reseller und habe einen Kundenstamm der ebenfals zu betreuen ist!

Mit geht also langsam die Puste aus! Das Grundgerüst würde ich liefern, wäre für eine Unterstützung dankbar!

Wie gesagt, kein Eigenkapitel ist erforderlich, gehostes wird die App bei mir, knowhow im Bereich Web und eine ehrliche Struktur sollte vorhanden sein!

Gut wäre es, wenn du aus dem Norden kommen solltest, wobei ich denke, daß sollte keine Bedingung sein!

Bringe viel Spaß mit, wenn rechtlich alles IO ist, so kann es passieren das auch der Rubel rollt!

Zusatz ..... nein, es handelt sich nicht um eine FK18 Seite!!

Bitte eine pers. Mitteilung oder ienfach an blacklist@gmx.de

lg
Andy

PS: Ich muß mir leider vorbehalten, bei Interesse vertseht sich, wen ich mit ins Boot nehme. Auch werde ich nicht gleich mit der ganzen Wahrheit rausrücken ... weil ich natürlich Angst habe, das die Idee geklaut wird! Sorry :-\

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re: Gesucht wird ein HTML, PHP & MySQl ...
« Antwort #1 am: 22.04.05 - 22:54:02 »
Andy, ich will jetzt überhaupt nichts ins negative stellen, sondern finde das auch erstmal als gutes Vorhaben, was innovatives auf die Beine zu stellen.

Allerdings postest Du hier im OffTopic, daher 2ct von mir hierzu :-)

Auf Plattformen wie SourceForge gibt es verdammt ehrgeizige PHP Coder, die programmieren teilweise im sehr kleinen Team (1-3 Leute) an sehr mächtigen Apps, und dies schon seit Jahren. Gut, die haben erstmal auch nicht das Ziel, mit dieser App irgendwann Geld zu verdienen.
Ich möchte aber nur darauf sensibilisieren, dass es meines Erachtens heutzutage sehr viele gute Leute gibt, die diesen Skill aufweisen. Also müsste Dein Vorhaben wirklich eine Idee beinhalten, die der Bringer ist, denn umsetzen können das heutzutage viele. Auch Nachahmer gibt es viele, d.h. auch von der Seite solltest Du Dich 100% absichern, wenn Du der Meinung bist, Du hast da was innovatives.
Grundsätzlich hast Du aber auch Recht mit der Auswahl Deines Partners. Das sollte wohl überlegt sein, wen man da ins Boot holt, Skill ist da sicherlich zweitrangig.
Ein bzw. mehrere persönliches Treffen sind da aber unerlässlich IMHO, denn wie soll man sonst Leute einschätzen können. 2 Stunden Kurztreff reicht da sicherlich nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline adminnaddel

• What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
« Antwort #2 am: 23.04.05 - 08:08:20 »
@TMC

Vielen Dank für dein ausführliches Statement.
Bei der Idee kommt es nicht darauf an professionell etwas zu gestalten sondern eher diese Idee umzusetzen um das Volk zu informieren.

Aber irgendwie hast du mir jetzt den Wind aus den Segeln genommen  :P und ich denke ich versuche den zeitlichen Aufwand zunächst einmal alleinig zu schaffen.

Wozu gibt es denn Wochenenden  ;D

lg
Andy

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #3 am: 23.04.05 - 09:13:42 »
Da ich mich auch für den komplexeren Praxiseinsatz von Webservices (PayPal) interessiere wäre ich an einer Forschungspartnerschaft interessiert.
Webservices, mySQL Kenntnisse sind vorhanden (wobei ich Postgres interessanter finde. In php würde ich mich auch gerne ein bischen einarbeiten und ich stell mri das nicht so schwierig vor.
Wir können ja eine geschlossene group auf yahoo gründen (kein Problem). Vielleicht hat Datenbanken24 auchInteresse. Dabei will ich nicht deine Geschäftsidee klauen. Es soll nur über die unterliegenden Technologien gehen.
Datenbanken24 hat vielleicht auch Lust.
Warum geschlossen das Forum?
Wenn es nicht von *jedem* gelesesen werden kann, agiere ich freier.
Selbstverständlich könnnen wir weitere Leute aufnehmen.
Aber im Ernstfall bitte nicht kommen mit "Wind aus den Segeln nehmen". Ich bin bekennender Suleimanist (BileBlog).
« Letzte Änderung: 23.04.05 - 09:21:34 von Marinero Atlántico »

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #4 am: 26.04.05 - 20:33:22 »
Deinen Enthusiasmus in Ehren, aber "einfach so" wirst Du kein Geld verdienen. Die Zeiten sind lange vorbei !!!

Da draussen im web tummeln sich hunderte / tausende  fähige Programmierer auf der Suche nach jedem noch so kleinen Projekt. Oder sie schliessen sich zusammen um wie oben bereits geschrieben (sourceforge)  teils mächtige Projekte anzugehen für die nicht nur Monate sondern jahre von Programmierarbeit ins Land gehen. Das ganze gibts dann trotzdem "for free" oder für kleines Geld.

Eine "MegaIdee" alleine reicht überhaupt nicht aus, weil Du diese im web nicht zuverlässig schützen kannst. Sobald sich herumspricht das mit solch einer Idee wie deiner Geld verdient werden kann wird fleissig kopiert ! Und sei Dir sicher, das was Du am WoEnde und in der Freizeit zusammenschusterst wird von semiprofessionellen Kopierern in nullkommanix nachgebaut und verbessert.

Eine Idee als Aleinstellungsmerkmal reicht heutzutage nicht mehr aus.

Das einzige was geht ist eine breite Userbasis, eine Community o.ä.... aber das muss erst einmal aufgebaut werden. Nimm mal ebay als Beispiel. Es gibt sicherlich zig Programmierer die fähig sind eine schönere, bessere, userfreundlichere Software mit mehr Features auf  die Beine zu stellen als die ebay-Plattform. Das bringt aber nix, weil ebay nun einmal aufgrund seiner Größe und Useranzahl den Markt beherrscht. Versuche wie ricardo.de o.ä. verenden sang- und klanglos...

Oder anderes Beispiel: google
Als die anfingen hatten die eine kleine unscheinbare Suchmaschine im web, ohne Werbung aber mit genial guten Suchergebnissen. Das sprach sich rum als "Geheimtipp" und die Userzahl ging in die Höhe und es baute sich eine grosse Nutzergemeinde auf... Das nun Werbung auf google ist, davon lassen sich nur wenige "abschrecken"  ABER google verdient jetzt Geld aufgrund der grossen Userzahl

Mit einer Idee allein wird es nicht klappen, die ist ratz-fatz kopiert...  Es sei denn das selbst das kopieren extrem aufwändig wäre...
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #5 am: 26.04.05 - 20:53:50 »
Stimmt leider.

Randbemerkung: Interessant, dass in der Schweiz Ricardo.ch erfolgreich ist und ebay.ch nicht wirklich Erfolg hat. Gehört aber eher ins Reich der Merkwürdigkeiten als dass es irgendwie typisch wäre.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #6 am: 27.04.05 - 00:25:22 »
Geld verdient man mit Dienstleistungen.
Ich werd ja auf der Arbeit auch nicht dafür bezahlt, dass ich "geniale" Sachen programmiere, sondern dass ich Probleme abwende, rede, berate, Risiken sehe, Möglichkeiten sehe, den Leuten nahebringe, dass die Möglichkeiten und Risiken, die ich sehe ernstzunehmen sind und in der internen Organisation, wo jeder eigentlich etwas viel wichtigeres zu tun hat, agiere, damit am Ende des Tages etwas herauskommt.
Für die Entwicklung eines Produts alleine oder in einer kleinen Gruppe brauchst du schon eine Menge Erfahrung.
Ich würd sagen, dass jeder Programmierer inklusive ich selber im Grunde genommen die Komplexitäten unterschätzt.
Je weniger man selbst programmiert, desto besser.
In den letzten Jahren geht ein zunehmend größerer Teil meiner Zeit dafür drauf, code von anderen zu verstehen.
Aber nicht copy and paste. Ich schreib dann schon selber. Was aber in den 2 bis 8 Stunden schichten wirklich als genuiner code - also nicht irgendwie von Eclipse generiert, Junit-Tests, etc. herauskommt ist schon sehr, sehr, sehr wenig. Macht aber viel mehr als das total viel vor 4 Jahren.
Außerdem mußt du das ja auch vermarkten. Aber wenn du wirklich eine Idee hast... Warum nicht.
Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz