Autor Thema: Neuer Name fällt zurück nach 21 Tagen.  (Gelesen 1174 mal)

Offline Martin Lorenz

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Neuer Name fällt zurück nach 21 Tagen.
« am: 08.03.05 - 09:18:54 »
 ???
Folgender Sachverhalt. Wir registrieren unsere Benutzer im Format Vorname Nachname/Abteilung/Firma/Firmengruppe. Nun hat sich eine Firma einen neuen Namen angelegt, ergo mussten alle Personen umregistriert werden. Da sich die Abteilungsstruktur auch etwas geändert hatte, wurde diese gleichzeitig berücksichtigt. Für einige Benutzer änderte sich somit gleichzeitig der Firmenzertifizerer als auch der Abteilungszertifizierer. Diese sind es anscheinend gerade, bei denen genau nach 21 Tagen, also der Standardzeit, in der alte Namen noch gültig sind, das Personendokument zum alten Namen zurückkehrt, auch im Feld Username taucht der neue Name als Historiendokument nicht auf. Namen in Gruppen bleiben neu. Was ist falsch gelaufen?

Offline max.power

• Senior Mitglied
Re: Neuer Name fällt zurück nach 21 Tagen.
« Antwort #1 am: 08.03.05 - 13:58:33 »
Hallo Martin,

das ist ein Bug:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=swg21139262

Ich hoffe, dass dir diese Technote helfen kann.

LG,
Max

Offline Martin Lorenz

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Name fällt zurück nach 21 Tagen.
« Antwort #2 am: 09.03.05 - 12:10:05 »
Hallo Max,

vielen vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir nach allen eigenen Erklärungsversuchen gezeigt, dass ich an meinem Verstand doch nicht zweifeln muss. Auch die Lösung ist die gleiche, die ich mir überlegt hatte.
Ich war vor drei Wochen bei unserer brasilianischen Tochter, von den 130 Benutzern sind 30 zurückgefallen, nach welchem Prinzip auch immer. Ich habe sie nun letzte Nacht komplett neu angelegt und die zurückgefallenen Einträge gelöscht aus dem Adressbuch.
Der Server dort läuft in 6.5.3, unser Administrationserver hat bereits 6.5.3 FP1.

Die nächste Umbenennung werde ich erst unter 6.5.4 tätigen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz