Autor Thema: ID Datei abgelaufen / Vorgabemaske nicht gefunden  (Gelesen 3909 mal)

Offline mugg

• Frischling
  • *
Hallo Forum

bei einem User ist die ID abgelaufen und er hat es nicht für nötig empfunden seine ID zu erneueren. Nun muss ich seine ID wieder Zertifizieren. nun habe ich das Mail mit den zwei Dateien bekommen(*.idh und ids). Ich habe den User wieder zertifiziert und die neuen Dateien an mich gesendet (User bekommt keine Mails mehr da Zertifikat abgelaufen) Nun kann ich aber das Mail nicht öffnen und die Dateien abspeichen. Es kommt die Fehlermeldung "vorgabemasken nicht gefunden". Ich habe bereits die Schablone und Gestaltung aktualisiert, sowie fixup und updall gemacht. leider kein Erfolg.     
hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten lösen kann? Bin leider Notes Anfänger.....

Server 6.5.3 Client 6.5.3, 5.011

Gruss  Sascha

MOD

• Gast
Re: ID Datei abgelaufen / Vorgabemaske nicht gefunden
« Antwort #1 am: 23.02.05 - 17:17:01 »
Nimm die ID des User und zertifziere ihn direkt neu.

;D MOD

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 23.02.05 - 17:39:51 »
Bei Notes6 kann der User -ich habs auch kaum geglaubt- sogar noch eine Mail schicken wenn er keinen Zugriff mehr auf den Server hat.

Es kommt dann beim Starten des Notesclient in etwa die Meldung: Zertifikat ist abgelaufen. Der User kann dann aber noch bei Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit reingehen und mir Erneuern oder so ähnlich das Mail an den Admin schicken und auch wieder empfangen und dann ganz normal über das Aktionen-Menü wieder annehmen...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
« Antwort #3 am: 24.02.05 - 12:28:46 »
Hallo Forum