Ohne das genau verstanden zu haben klingt es für mich auch danach, hier zu trennen:
a) irgend so ein Workflow-Dokument (mit entsprechender Maske die dahinter liegt) für das Antragsverfahren
b) irgend ein zentrales Dokument, in dem dann die Ergebnisse vorliegen (was weiß ich: Kompetenz, Schuhgröße, Gewicht).
Achtung:
Meines Erachtens ist der Begriff 'Kompetenz' doppeldeutig, wird zumindest oftmals verschieden verwendet:
a) Fähigkeit (z.B. durch Lernen oder Erfahrung angeeignet) [so wohl meist verwendet]
b) weniger verbreitet aber durchaus auch verwendet: "Rang / Position". Beispiel: "Kompetenzregelung" gibt es in einigen Firmen, darunter verstehen diese eine Richtlinie, wer z.B. welche Rechnung bis wieviel EUR abzeichnen darf. Hat null mit Fähigkeit oder etwa Know-how zu tun wie wir alle wissen
Deine Verwendung zieht IMHO eher auf (b) ab.
Interessant wäre, was Jens dazu sagt.
Aber dies nur am Rande.