Autor Thema: Quickplace: Place-Member-Management: auto-Logout.  (Gelesen 2012 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Tach zusammen...
Quickplace ist ja sooo einfach: Einfach installieren, und dann läuft's... so sagte man mir's zumindest... ;-)

Aber egal... ich habe endlich (fast) alles am laufen, drehe mich aber an einer Stelle im Kreis:

Es handelt sich hierbei im übrigen nur am Rand um ein Domino / Quickplace Problem, sondern ist eher ein IE- Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...

Wenn ein User Mitglieder zu seinem Place hinzufügen will funktioniert alles, bis er auf "weiter" klickt, nachdem er den User ausgewählt hat.

Dann landet er wieder automatisch auf der Login- Seite. Ein javascript:alert(document.cookies) in der Adressleiste zeigt, dass der Browser das Cookie (inklusive LTPA- Token) gelöscht hat.

Das ganze passiert aber nur, wenn an der Maschine (NT-Seitig), auf der das passiert, NICHT ein Administrator angemeldet ist... Es liegt also NICHT an den IE- Einstellungen oder der Version o.ä. sondern muss irgend etwas mit Berechtigungen zu tun haben.

Nur : WAS !?

Es liegt im übrigen auch NICHT am Notes- Benutzer, das passiert reproduzierbar mit jedem Notes- Benutzer)

Das Cookie bleibt einwandfrei über mehrere Klicks durch den gesamten Place bestehen... aber wenn man auf dieses verflixte "weiter" klickt, ist es plötzlich futsch...

Hat jemand schon mal sowas gehabt ?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tevion112

• Junior Mitglied
  • **
  • Probleme sind da um sie zu lösen
Re: Quickplace: Place-Member-Management: auto-Logout.
« Antwort #1 am: 04.01.05 - 09:13:27 »
Hallo,

hast du das denn mal von nem anderen NT - Rechner probiert?

Hatte auch einige Problemchen, bis alles lief. Es wurde sich auch gegen das Produkt entschieden, da das Customizing zu aufwändig war.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 04.01.05 - 10:19:23 »
wir haben das reproduzierbar an 3 verschiedenen Maschinen und sogar in einer Citrix- Session versucht.

Admin- Rechte: OK, keine Admin- Rechte: Logout

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline kuni

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 04.01.05 - 11:02:17 »
hi,

kann das etwas mit den lokalen rechten auf der platte zu tun haben?

gruz
kuni

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 04.01.05 - 11:07:55 »
genau das ist es ja, was ich hier in Erfahrung zu bringen versuche...

Ich werde also mal die NT- Berechtigungen auf... tja: Auf welches Verzeichnis ? ... prüfen...

Danke erst mal....

Weitere Tipps ?

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #5 am: 04.01.05 - 11:48:43 »
hm. Peinlich weiss ich momentan nicht.
Jedenfalls könntest du zwischen dem admin-User und dem wo es nicht klappt mal die Datenschutz und Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer überprüfen. Darüber wird das nämlich auch gemanaged.
Also Menü IE: Extras/Internetoptionen und dort Datenschutzrichtlinien und Sicherheit tabs.
Cookies sind Dateien, die auf der lokalen Festplatte gespeichert werden. In Microsoft hat das ganze aber ein leicht seltsames nicht so transparentes Format, wenn ich mich recht erinnere. Also kann es an Verzeichnisberechtigungen liegen. Wo genau weiss ich auch nicht.

Jedenfalls ein interessantes Problem. Danke.

Axel

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 04.01.05 - 11:51:10 »
Hast Du eine Versuchsmaschine? Wenn ja würde ich die mal kurz imagen und an der das ganze versuchen. Zuerst einmal Vollzugriff für alle User auf alle Verzeichnisse - wobei ich das nicht glaube...

Ich tippe eher auf ein Berechtigungsproblem in der Registry unter
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer...

Du kannst ja mal mit regedt32 die Berechtigungen für alle setzen. Ansonsten würde ich mal mit Filemon und Regmon von Sysinternals nachschauen auf was da zugegriffen wird wenn Du als Admin das ganze verwendest...

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #7 am: 04.01.05 - 12:10:35 »

Wenn ein User Mitglieder zu seinem Place hinzufügen will funktioniert alles, bis er auf "weiter" klickt, nachdem er den User ausgewählt hat.

Kannst du bitte vielleicht mal posten, wie die URL im Adressfenster aussieht bevor und nachdem du auf weiter klickst. Mit dem admin-user wo es funktioniert.

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz