Autor Thema: NSD is running - Fehler  (Gelesen 1631 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
NSD is running - Fehler
« am: 03.12.04 - 10:04:28 »
Hallo

Ich habe eine Frage. Ich habe unter 6.0/6.5 eine auf Notes-basierende CRM-Anwendung welche über eine Reportingview verfügt. Diese View ist eine Art Abfragebeispiel über alle Felder und Ansichten dieser CRM-Anwendung. Ich kann dort immer wiederkehrende Abfragen abspeichern und bei Bedarf wieder aufrufen. Wenn ich dies tue, zwei mal hinterneinander, dann schmiert mir Notes ab mit der obigen Fehlermeldung. Im Logfile kann ich auf den ersten Blick nichts erkennen - bin aber auch kein Notes-Crack.

Meine Frage: Kann es am Speicherplatz liegen, dass Notes abstürzt? Ein Berechtigungsproblem schliesse ich aus - es geschieht abei allen Usern. Jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Hilfe oder Tipps.
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Driri

• Gast
Re: NSD is running - Fehler
« Antwort #1 am: 03.12.04 - 10:07:32 »
Könnte auch unsaubere Programmierung sein.

Ist das ne gekaufte Anwendung ? Was sagt denn der Hersteller dazu ?

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 03.12.04 - 10:19:43 »
Es ist eine gekaufte Anwendung, allerdings mit Abweichungen vom Standard (Customized). Er hält sich bedeckt und verweist auf Bedienungsfehler - was ich ausschliesse. Allerdings ist er noch am Suchen.

Was mich interessiert: Kann Notes aufgrund zuvieler offener Anwendungen oder zu geringem RAM eine solche Meldung generieren?
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 03.12.04 - 10:25:34 »
Theoretisch könnte es schon passieren, daß Notes mangels Speicher die Flügel streckt. Allerdings habe ich persönlich das eher selten erlebt. Von welcher Speicherausstattung reden wir denn ?

Zu viele offene Fenster war unter R5 auf jeden Fall ein Problem, unter Notes 6.5 wurde da aber glaub ich was getan, bin mir aber nicht sicher.
Wieviele Fenster sind denn offen ?

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 03.12.04 - 10:54:28 »
Es sind maximal zwei Fenster offen. 900 mb Ram und 1.92 Ghz, Win XP SP 1,
rund 50 GB freier Speicher.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 03.12.04 - 12:08:23 »
Also wenn das an mangelndem Speicher liegt, würd mich das schon mehr als wundern.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz