So, ich hoffe es ist nicht zu ausschweifend, aber ich sagte ja ne step-by-step-procedure
Grundlage ist die Domino 6.0.1 Global English Version unter Nutzung der von SuSE gelieferten Java JRE 1.4.2...
1. Also, wir haben zuerst ein ganz normales SuSE 9.2 deutsch mit KDE und Office progs installiert, da es ohne grossen aufwand out of the box geht und das jre 1.4.2 mit installiert wird.
2 Anschliessend wurde eine Gruppe "notes" mit yast angelegt. Gefolgt von einem Nutzer "domino" mit Gruppenzugehörigkeit "notes,users,root" - sicher ist sicher...
3. als root wurde lono enterprise server installiert in /opt/lotus und /domino/data als Datenverzeichnis.
4.
chown -Rvf domino.notes /opt/lotus
5. abmelden und als user "domino" anmelden
6.
cd /opt/lotus/notes/latest/linux/res
7.
behebt eine Fehlermeldung des setup progs, dass er die notwendigen .nls Dateien nicht finden kann
8.
9.
/opt/lotus/bin/notesjre -n /opt/lotus/notes/latest/linux -j /usr/lib/jre
Falls mir einer diesen Befehl erklären kann, wäre ich dankbar, wir haben ihn aus einer alten Installanweisung für RedHat 7 geklaut
Aber ohne diesen läuft das ganze leider nicht
10.
/opt/lotus/bin/http httpsetup
Dies muss natürlich unter X ausgeführt werden aus dem domino data verzeichnis, da ansonsten der java wizrad kein fenster anzeigen kann
Den rest der Konfiguration solltet ihr ja kennen
11.
und traraaaaaa, der server sollte ohne probleme hochstarten.
Falls beim ausführen von "load updall" in der server konsole fehlermeldungen wegen buffer pool grösse o.ä. auftreten, fügt man folgende Zeile in /etc/profile:
export Notes_SHARED_DPOOLSIZE=20000000
das behob bei uns alle o. betreffenden Fehlermeldungen.
Wie gesagt, wir haben das erst gestern spät hinbekommen und den server noch nicht ausreichend getestet. Ein ähnliches System läuft zwar sehr erfolgreich unter 9.1, aber ich gebe natürlich keine Garantie auf die Stabilität des hier beschriebenen Servers
Wer das auch probiert, möge mich bitte über seine Resultate aufklären, wie stabil das system läuft.
Auch für Erläuterungen der environment variablen und des notesjre-Befehls wäre ich dankbar, da die mir gar nix sagen
Gute Nacht noch und ich hoffe es hilft einigen Wagemutigen,
Chris