Jenson, sei mir nicht böse, wenn ich hier grad mal ein bisschen ehrlich bin: Die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch nicht erfunden. Wenn Du sagst, Ihr habt am DWA rumgeschraubt und gleichzeitig dann Vorwürfe erhebst, IBM nehme einen Fehler raus und mache zwei rein, dann ist das mal sehr unglaubwürdig. Gleichzeitig schreibst Du, Ihr wollt nur die einfachsten Basisdienste, aus Deiner Beschreibung heraus liest man aber mit Leichtigkeit, dass diese "Basisdienste" mindestens soviel leisten sollten, wie DWA, sonst ist es zu wenig. Aus anderen Threads heraus schliesse ich, dass auch zu wenig Know how vorliegt. Zeigt zum Beispiel die Bemerkung, wenn SP2 installiert wird, läufts nicht mehr ... und das wird IBM in die Schuhe geschoben, sagt doch, dass man nicht wirklich eine Ahnung hat, was da abläuft, XP-SP2 ist ein Killer für die verschiedensten Applikationen, und da ist doch eigentlich klar, wer dafür die Verantwortung trägt.
Also bitte überlegt Euch, was für Anforderungen Ihr wirklich realisieren wollt und besorgt Euch dann dafür auch das nötige Know how. Alles andere führt zu ewigem Genörgel.