@Datenduck: Deine Quelle bestätigt eigentlich völlig meine "Portlet_ist_Java"-Hypothese.
Daneben gibt es aber offenbar noch eine andere Definition, die mehr aus der Ecke von Business Consultants kommt, die nur Geld ohne dafür Leistung abzuliefern. Die kommen mit einer sehr allgemeinen und traurig nichtssagenden Definition daher:
Die Präsentation von Anwendungen als Fensterbereich einer Portal-Webseite wird Portlet genannt. Normalerweise entspricht jedes Portlet einem Portalfenster und einer Anwendung.
Business Consultant: Die Präsentation von Anwendungen als Fensterbereich einer Portal-Webseite wird Portlet genannt. Normalerweise entspricht jedes Portlet einem Portalfenster und einer Anwendung. So einfach ist das.
BIG_BOSS: Endlich mal einer der Klartext redet. Sie bekommen 10.000 Euro für diese Aussage.
Ok ich gebe mich geschlagen. Ich werde nächste Woche zahlen.
Dank solcher Begriffs-Einebnungen weiss keiner mehr, was der andere meint.
- Eltern sitzen den Tag über in Meetings und keiner versteht den anderen, weil alle nur völlig verflachte, aufgeschwemmte, semantisch verschimmelte und durch Business-Consultant Sudelei verkommene Begriffe verwendet.
- abends kommen frustriert nach Hause, greifen zur Flasche
- die Kinder können sich in dieser Umgebung natürlich nicht entwickeln und fallen durch den Pisa-Test.
Wer ist Schuld?
Ihr! Aus reiner Geldgier seid ihr bereit auch noch die allgemeinste Definition als gültig zu erklären.
Gruß Axel