Autor Thema: Embedded Views aus anderer DBs  (Gelesen 8337 mal)

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Embedded Views aus anderer DBs
« Antwort #20 am: 08.09.05 - 11:58:10 »
Hallo,

sorry, dass ich wieder evtl. mit dummer Frage bin da, aber kann nicht selbst zu Recht zu kommen.

In der Maske in der Db "A" habe ich die Datenbank "B" ausgewählt dann gewünschte View, und alles funktioniert wunderbar, aber lokal!

Wenn ich habe die beide Db "A" und "B"mit den Server-Repliken repliziert und öffne Server-Replik Db "A" auf einem WS, wo keine lokale Replik von Db "B" liegt, (nur auf dem Server), da wird der View nicht angezeigt.

Soll auch den Server irgendwie eingegeben werden  ??? Aber wie ?.
Beim Erstellen von embeddede View, kann ich ja Db auszuwählen aus der Liste (s. Bild oben) aber in der Liste werden natürlich nur lokale Db angezeigt. Warum wird die Replik von Db "B"auf dem Server nicht gfunden.
Ich nehme an, es sollte um Datenbank ID handeln und egal auf welchem Server die Replik liegt, soll die gefunden werden? Oder ich verstehe was falsch, oder ich habe was falsch gemacht habe?

Ich habe auf dem Server doch keine Designer-Client, und kann nicht da den View einbetten  ???
Und was ist, wenn die Repliken auf den weiteren Servern liegen ?

Danke schön für jede Hilfe im Voraus.

Viele Gruesse
Sofia
« Letzte Änderung: 08.09.05 - 12:21:43 von sja »

Offline sja

• Senior Mitglied
« Antwort #21 am: 08.09.05 - 13:24:14 »
Hallo,

habe jetzt den Thread noch mal gelesen, schon mit grosserem Verstand, da alles selbst ausprobiert habe und kann die Aussage von @Axel
Die Erfahrungen, die ich gemacht habe ist, dass sich die Auswahl der Datenbanken im Designer beim Einbinden der Views auf die gespeicherten Lesezeichen in der bookmark.nsf bezieht. Das man nur lokale DBs auswählen kann, kann ich nicht bestätigen. Das funktioniert auch mit serverbasierten DBs.

bestätigen.

Habe die Lesezeichen entfernt und Server-Replik geöffnet. Nachdem wurde der View von Server-Replik angezeigt. Ansonst habe ich die gleiche Probleme mit den Server-Repliken, wie alle andere auch.

@umi,
habe nicht verstanden mit dem code
...
<embeddedview name='LookupStandort' width='3.5000in' height='2in' database='C1257022002F2E96'/>
...
habe die in Eingebettete Auswahl als Formel eingegeben und das hat bei mir nichts geändert, die Formel wurde wieder auf die Viewname überschrieben? Denke habe hier was falsch verstanden.

Aber vielen Dank für die Hilfe und Geduld.

Schöne Gruesse
Sofia

---edit---
sorry, habe mit Zitat alles durch einander gemacht und sollte alles korrigieren.
Begreife nicht wie macht man mit Zitat richtig.
« Letzte Änderung: 08.09.05 - 14:03:53 von sja »

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #22 am: 08.09.05 - 14:04:03 »
Hi
Mein Code bezog sich auf den DXL Export des Forms. Dort findest Du so ähnliche Zeilen. Damit könnte evtl. die Ansicht gewechselt werden. Dies ist aber recht aufwendig.

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline sja

• Senior Mitglied
« Antwort #23 am: 08.09.05 - 14:08:50 »
Danke schön, @umi, für die Erklärung.

Dann lasse ich das, da ich mich mit DXL Export überhaupt nicht auskenne.

Schöne Gruesse
Sofia

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz