wenn die Reihenfolge die ist:
in separater Aufgaben DB ein Dokument erstellen -> dann im gleichen Doc per Knopf Information aus Feldern Datum/Titel... etc in Mail DB übertragen -> dabei in MailDB ein Task Doc erstellen mit den Inhalten der genannten Felder
Wenn das der Weg ist, könnte man folgendermaßen vorgehen (weil, wenn man die Übertragung der Infos aus der Mail DB anstößt. müßte man dem User einen Zwischendialog präsentieren, um das richtige Doc in der Aufgaben DB rauszupicken):
0. Fokussieren des Docs in Aufgaben DB per Script, um Felddaten auslesen zu können
1. Auslesen des Usernamen
2. über @maildbname Info über MailDB und Mailserver erfragen
3. per Script erstellen einer Form in MailDB namens "Task"
4. befüllen der Felder Subject, DueState, DueDateTime, DueDate, CalendarDateTime, Body, IMportance, Startdatetime, ....das sind auf den schnellen Blick mögliche Felder, die zu befüllen wären. Müßte man sich natürlich én Detail anschauen, was davon wirklich zu befüllen ist und was berechnet ist
jo...so im Prinzip wäre das die Vorgehensweise