Autor Thema: Feldinhalt einer DB soll als neuer Task erstellt w  (Gelesen 1131 mal)

Offline theBastian

• Senior Mitglied
???

Hi allerseits,

hoffe, daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann:

ich habe eine beliebige DB, in der in einem Feld ein Text hinterlegt wird. Auf Knopfdruck soll dieser Text als Titel eines neuen Task in der persönlichen Mail-DB des Users erscheinen. Dabei ist die eigentliche DB immer die gleiche, das Ziel-DB muß immer die Mail-DB des jeweiligen Nutzers angesprochen werden.

Ähnlich wie es in der Mail-DB mit neuen Mails möglich ist. Habe mir auch schon so eine gemeinsame Aktion angesehen, werden aber nicht so recht schlau daraus. Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.

cu
Sebastian
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Domino, Notes, Sametime

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
Re: Feldinhalt einer DB soll als neuer Task erstel
« Antwort #1 am: 18.09.02 - 00:08:51 »
wenn die Reihenfolge die ist:
in separater Aufgaben DB ein Dokument erstellen -> dann im gleichen Doc per Knopf Information aus Feldern Datum/Titel... etc in Mail DB übertragen -> dabei in MailDB ein Task Doc erstellen mit den Inhalten der genannten Felder

Wenn das der Weg ist, könnte man folgendermaßen vorgehen (weil, wenn man die Übertragung der Infos aus der Mail DB anstößt. müßte man dem User einen Zwischendialog präsentieren, um das richtige Doc in der Aufgaben DB rauszupicken):

0. Fokussieren des Docs in Aufgaben DB per Script, um Felddaten auslesen zu können
1. Auslesen des Usernamen
2. über @maildbname Info über MailDB und Mailserver erfragen
3. per Script erstellen einer Form in MailDB namens "Task"
4. befüllen der Felder Subject, DueState, DueDateTime, DueDate, CalendarDateTime, Body, IMportance, Startdatetime, ....das sind auf den schnellen Blick mögliche Felder, die zu befüllen wären. Müßte man sich natürlich én Detail anschauen, was davon wirklich zu befüllen ist und was berechnet ist

jo...so im Prinzip wäre das die Vorgehensweise
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz