Autor Thema: Komprimierung erfolglos.  (Gelesen 2135 mal)

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
  • ich bin's nicht gewesen
Komprimierung erfolglos.
« am: 25.10.04 - 10:43:29 »
guten tag zusammen,

bei mir funktioniert die komprimierung des datenbanken nicht mehr. an der console wird jedesfall ausgeschrieben, dass 0 kb wieder freigegeben worden sind. auch über den administrationsclient, kann ich keine datenbanken komprimieren. kann mir da jemand helfen.

ich nutze noch: nt4.0 sp6, domino 5.12

MOD

• Gast
Re: Komprimierung erfolglos.
« Antwort #1 am: 25.10.04 - 10:50:01 »
bei mir funktioniert die komprimierung des datenbanken nicht mehr. an der console wird jedesfall ausgeschrieben, dass 0 kb wieder freigegeben worden sind. auch über den administrationsclient, kann ich keine datenbanken komprimieren. kann mir da jemand helfen.
Welche Optionen nutzt du über den Adminclient? Erhälst du eine Fehlermeldung?

Zu wenig input für guten output.

;D MOD

Ansonsten ist die Hilfe sehr aussagekräftig.

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 25.10.04 - 11:00:37 »
es kommt keine fehlermeldung-rein garnichts, weder im event log noch im noteslog. kein hinweis für einen fehler. der prozess läuft gut durch. die datenbanken werden nur nicht komprimiert.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 25.10.04 - 12:00:58 »
Bist Du denn sicher, daß es da was zu komprimieren gibt ? Wenn ihr z.B. SoftDeletions nutzt, kann es schon mal sein, daß der Speicherplatz noch belegt bleibt.

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 25.10.04 - 12:53:42 »
nein, das ist nicht so. keine softdeletion aktiviert. ausserdem bezieht sich das auf einen server in einem cluster. die anderen server sind soweit ok.

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 26.10.04 - 12:51:26 »
habe einige tests durchgeführt. die komprimierung funktioniert nur so: loaf compact -c mail\.... .nsf.

eine komprimierungsvarianten bleiben anscheinend erfolglos.
momentan kann ich nicht sagen, warum das so ist. wenn aber einer von euch eine idee hat, diese problem zu lösen, wäre ich sehr dankbar, dies mir mitzuteilen.

vielen dank und gruss
kompasskalle

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 26.10.04 - 13:47:21 »
Evtl. ist die DB nicht freigegeben, so daß eine Komprimierung innerhalb der DB nicht funktioniert. Wenn z.B. ein User oder ein Agent noch an der DB rumwerkelt, hilft nur das komprimieren per Kopie.

Offline Elli

• Frischling
  • *
  • Die Hoffnung ist größer als das Meer!
« Antwort #7 am: 06.11.04 - 19:18:25 »
Hi, das Problem kenne ich unter R5.11 auf dem Server auch. Eine DB, die in 4 Zeitfenstern von je 1 Stunde täglich von 1600 Usern "angefasst" wird, wächst immer innerhlab von 1 Monat von ca. 450 MB auf 1,2 GB. Das wird dann natürlich elend langsam. Eine Komprimierung ist nicht möglich, da 99% Speicherausnutzung. Dann mache ich immer eine lokale Replik, die dann wieder nur 450 MB groß wird und setze sie frisch ein. Ein leidiges Spiel, aber eine andere Lösung konnte ich bisher auch noch nicht finden. (Gott sei Dank betrifft das nur eine von unseren 130 DBs). Übrigens lasse ich immer Sonntags die Comprimierung als Programm auf dem Server laufen.
Gruß Elli

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz