Autor Thema: X.509 vom IE ins Notes nehmen  (Gelesen 2638 mal)

Offline Noti

• Frischling
  • *
X.509 vom IE ins Notes nehmen
« am: 22.10.04 - 09:46:00 »
Wie kriege ich das X.509 Zertifikat im Internet Explorer ins Notes rüber? Weil M$ die Distribution des X.509 Zertifikates in den IE vorallem für grössere Umgebungen automatisiert hat, habe ich kein File zur Verfügung um dies in den Notes Client zu importieren.
Danke für Hinweise ???

Offline trolli

• Junior Mitglied
  • **
Re: X.509 vom IE ins Notes nehmen
« Antwort #1 am: 22.10.04 - 23:52:47 »
Wenn Du noch kein File aus dem IE hast, wäre das nicht besser erst bei Microsoft zu fragen?

Ansonsten File - Security - User Security - Your Identity - Your Certificates - Get Certifcates - Import Internet Certificates und jetzt kannst Du auswälen zwischen *.p12, *.pfx, *.p7b, *.p7c, *.cer, *.der und all files.

Oder meinst Du etwas anderes ?

Offline Noti

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.10.04 - 13:25:40 »
Ja das ist schon das was ich meine. Aber bei einer Umgebung mit 2000 User suche ich eine andere Variante als das jeder einzelne das zuerst aus dem IE exportieren muss und danach wieder im Notes importieren muss. Ich denke bei M$ ist das wohl egal weil ihr Produkt ja funktioniert.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.10.04 - 18:42:07 »
@Noti - fairerweise gibt man im Newsnet bei Crosspostings jeweils den Querlink an...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Noti

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 24.10.04 - 20:08:13 »
@MartinG
und das nochmals auf Deutsch bitte!? ???

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 24.10.04 - 20:24:56 »
@MartinG
und das nochmals auf Deutsch bitte!? ???

@Noti aka Andre Calligaris:

Nun also deutlicher:

Du hast binnen kürzester Zeit Postings in mehreren Foren zur selben Frage abgesetzt.
Zitat Spotlight (22.10.2004 10:07:04):
Zitat
Ich suche einen Weg wie das bereits verteilte X.509 Zertifikat im Internet Explorer auch in den Notes Client importiert werden kann. Es liegt eben nicht als File vor sonst könnte dieses mit der Import-Funktion im Notes eingebunden werden.
Vielen Dank für Inputs!
Link: http://www.spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1098432424-21469.html

Dies ist gemäß etablierten Newsnet-Regeln und den Regeln des AtNotes-Forum nicht erlaubt, welchen Du bei der Anmeldung hier zugestimmt hast.

Zitat:
Zitat
1.3.1 Doppelpostings in mehrere Foren weltweit

Nach unserer Auffassung verstößt es gegen die gültige Netiquette in Newgroups, Probleme zeitgleich in mehreren Foren weltweit zu posten. Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.

Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne auch in weiteren Foren stellen.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen wünschen wir uns von Euch dass Ihr beim Einstellen in ATNOTES darauf verweist, dass Ihr das Problem schon in einem anderen Forum eingestellt habt und umgekehrt.

Ich hoffe das war "Deutsch" genug.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 24.10.04 - 22:58:39 »
Und wer cross postings betreibt, hat dann auch die Verpflichtung, die Erkenntnisse wieer zu verteilen. Unter diesem Aspekt stimmt es dann wieder. Ansonsten ist es schlicht "Abzocke".

Bernhard

Offline Noti

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 25.10.04 - 08:11:23 »
Schade das hier so Massregelung betrieben wird anstelle von guten Tips. Aber wenn ich gegen die Regeln verstossen habe so tut es mir Leid und werde natürlich das sofort nachholen. Im IBM Forum habe ich es auch noch gepostet. Es ist etwas Dringendes für das wir eine Lösung suchen deshalb die Doppelspurigkeiten.

Ich hoffe wir können uns nun auf die Lösung meiner Frage konzentrieren weil bis anhin noch niemand eine brauchbare Lösung hat.

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #8 am: 25.10.04 - 12:21:38 »
Wer dringend eine Lösung haben muss, ist eh in Foren auf dem Holzweg, und das ist dann eindeutig in den Bereich der Abzocke zu rechnen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz