Hi @ll,
ich weiß, daß ich in Domino die Domänenübergreifende Suche einstellen kann, um über mehrere Datenbanken gleichzeitig zu suchen.
Ich weiß aber nicht, ob das nicht zu oversized ist um z.B. über
5 Db im Intranet zu suchen, weil der Entwickler zu mir kommt und das als Lösung für seine Suche anbietet.
Ich habe da vor allen Dingen die Bedenken, daß , da er nur eine bestimmte Anzahl von Datenbanken überhaupt durchsuchen möchte, es ein Problem gibt, wenn da eine DB eingebunden wird, die nicht dazu gehört und es zu Zugriffsproblemen kommt (die Anfrage kommt , da Intranet, über Browser.. User ist Anonymous, der nur auf die Intranet Datenbanken überhaupt Zugriff hat).
Desweiteren ist in der Hilfe beschrieben, daß man dafür einen eigenen Server aufsetzen sollte. Das ist sicherlich bei 5 DB nicht nötig, aber wie schützt man sich vor den schlauen Mailbenutzern
(mit Managerrechten), die ja nur einen Haken in den Datenbankeigenschaften setzen müssen um dabei zu sein ?
Außerdem kann ich nicht glauben, daß es keine andere Möglichkeit gibt eine Suche über ca 5 Datenbanken mit ca insgesamt 2000 Dokumenten zu programmieren.
Wer von Euch hat mit solchen Sachen Erfahrung?
Wer kann meine Bedenken zerstreuen oder bestätigen?
Vielen Dank
Gruß
Ute