Compact bringt meines Wissens nix, da es nicht auf die UNK losgeht, es sei denn, Du würdest alle entsprechenden Felder aus den Docs löschen, aus den Forms, Subforms, etc.... auch dann kann es vorkommen, das nüscht passiert.
Nur nochmal als Anmerkung, zur Steigerung der Verwirrung:
Der offizielle Weg, um nicht mehr benötigte Felder aus der UNK zu bekommen ist:
1. Die Felder aus allen (!) Masken und Teilmasken entfernen (oder eben die Masken und Teilmasken löschen).
2. Die Felder aus allen (!) Dokumenten in der Datenbank löschen (oder eben die Dokumente selbst löschen). Gar nicht so unaufwändig, spezielle wenn's auch noch Profildokumente oder Dokumentenleichen mit vermurksten Leserfeldeinträgen gibt. Da kann eine Kopie der DB schon hilfreich sein.
3. Compact ausführen. Muss sein, ohne geht's nicht. Sicherheitshalber würde ich dabei sogar auf das alte R4-mäßige Copy Style Compact zurückgreifen.
Das aktualisiert zwar die UNK, aber daneben gibt's natürlich immer noch die Möglichkeit, dass der Designer irgendwas cached. Versuchen würde ich deshalb auf jeden Fall das Standardprogramm.
Bookmark entfernen, Arbeitsbereich komprimieren, Cache.dsk löschen, beten.
Zum Glück arbeite ich praktisch nie mit der Feldliste, deshalb kratzt es mich wenig, ob das was ich hier erzähle auch irgendeinen Nutzen hat ...