V
Ich würde mir eine Function schreiben, die (notfalls sogar byteweise) auf 0A / 0D sucht, beachtet, dass eine Kombination 0A0D oder 0D0A EIN CR ist usw...
HTH,
Bernhard
Hallo Bernhard,
Shit, jetzt ging grade meine Antwort an Dich verloren. Also nochmal.
Wenn sie doch noch auftaucht, sorry fürs doppelt posten.
Das zeichenweise durchiterieren (oder wie man es nennen mag) um chr10 und dann chr 13 bzw auch in umgekehrter Reihenfolge 13 und 10) zu suchen, schreckt mich etwas ab.
Erstens die Programmlogik (geb ich ja zu).
zweitens zweifle ich doch etwas, obs schneller ist wenn ich jedes einzelne Zeichen im Text untersuche, als die Textdatei Methode an die ich dachte.
Da Du "etwas" (leicht untertrieben) mehr Erfahrung hast als ich, glaubs ich es dir.
Letztendlich kommt es aber auch auf das "Textmaterial" im RT Feld auch an.
Von daher wär es am besten beide Verfahren zu implementieren und dann auch eine "repräsentative" documentcollection laufen zu lassen und mit Notestimer sich die Zeit stoppen zu lassen.
Danke für den Hiwneis mit den zwei Werten für EOL zeichen.
Semeaphoros hat mir das schonmal knapp vor einem Jahr auch hier erklärt und es ist bei mir hängen geblieben, bzw ich habs vorhin auch wieder rausgesucht.
Hmm, also ich werde mal versuchen einen guten Programmcode für das zeichenweise duchsuchen zu finden.
Beim Textdateiverfahren;
Was die Pfadangabe bei der Datei angeht, ich würde keinen Pfad angeben, so dürfte es auch keine Probleme geben.
Rechteprobleme sollte es keine geben, weil ich die Benutezr hier unter meiner "Fuchtel" habe und soviele nicht mit der Anwendung arbeiten werden.
Gruß, Holcomb